Der Site origin Page Builder nach WP Update 5.1 geht nicht mehr.

• Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mein Vorgänger hat eine unserer Webseiten mit dem Site origin Page Builder erstellt, bzw. die Seiten darin.

Nach dem Update auf WP 5.1 kann ich leider nicht mehr auf den Inhalt der Seiten zugreifen, bzw. bearbeiten.

Es erscheint im Backend leider nicht der Reiter "Site Origin Page Builder" , sollte ja ganz rechts stehen, wenn man auf Seite bearbeiten klickt.

Was ich bisher gemacht habe:

Plugin deaktiviert
    Plugin aktiviert
    Plugin gelöscht und neu installiert

Auch das Plugin zum Deaktivieren des Gutenberg-Editor half mir nicht weiter.

Das ganze mehrmals :( und kein Ergebnis.

Nach dem deaktivieren des Plugin und Widget konnte ich zumindest wieder auf den Text der Seiten zugreifen.
    Aber das Resultat auf der Website war dann, das die ganze Formatierung verloren ging.

Hatte ich den Text dann geändert, und die Plugins wieder aktiviert, war zwar die Formatierung wieder OK, aber die Textänderungen wurden nicht übernommen.

Ein Downgrade auf WP 4.8, was ich schon gelesen habe, kommt nicht in Frage.

Auf hilfreiche Tipps freue ich mich sehr.

vg Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo b3317133,

vielen Dank für Deine Info,

das habe ich auch schon getestet.

Wäre es möglich, einen anderen Page Builder zu installieren, der dann die Formate übernimmt?

Die Seite läuft ja, wenn der SOPB aktiviert ist. Nur ohne habe ich halt keine Formate mehr :confused:

• Ist unter Einstellungen > Schreiben > Standard-Editor.. > "Classic Editor" und Einstellungen > Schreiben > Erlaube Benutzern, Editor zu wechseln > "Nein" eingestellt?

Wie sieht dann die gesamte Editor Seite aus?

Was erscheint in der Browser Konsole, wenn die Editor Seite geöffent ist?

• Hallo Zusammen,

habe das Problem gelöst:

Alle Plugins deaktiviert.

Dann nur den Page Builder aktiviert - und siehe da - er war im Editor wieder sichtbar.

Dann wieder der Reihe nach die restlichen Plugins aktiviert.

Die Seiten können jetzt wieder bearbeitet werden und die Formate passen auch.

Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!