Abstand zwischen Slider und Content

• Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand fix helfen. Nachdem ich mich nicht super auskenne, haben wir für unseren gemeinnützigen Verein bei der Homepage in ein fertiges Theme investiert, dass wir nachträglich angepasst haben. Jetzt bekomm ich beim besten Willen die weiße Zeile zwischen Slider und Content auf der Startseite nicht entfernt. Wahrscheinlich ist das irgendwo unter style.css verborgen aber ich werde nicht fündig.

Die Homepage heißt http://www.weltherz.org

Viele Grüße
    Vanessa

Einmal editiert, zuletzt von Weltherz (28. Februar 2019 um 14:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

das sieht so aus das wurde die seite mit WP Bakery page Builder bearbeiten worden.
    hier müsstet ihr in der ersten section padding oben auf 0 setzten

• Da ist
    1) vom VisualComposer ein Element drinnen. Wenns nicht zu finden ist in den Zusätzlichen CSS mit:

Code
    .vc_row.wpb_row.vc_row-fluid.vc_row-o-equal-height.vc_row-flex {
       display: none;
    }

2) ein Margin-top, auch auf einem VC-Element:

CSS
    .vc_custom_1525293726558 {
        margin-top: 0 !important;
    }

Wie gesagt mal mit dem VC alles durchforsten - sonst in den Zusätzlichen CSS die beiden Snippets versuchen.
    Der zweite könnte Probleme machen, da er schon mit !important versehen ist!
    Zu finden mit F12 im Entwicklertool von z.B. Firefox oder Maus in den zu untersuchenden Teil, rechte Maustaste - Element untersuchen ;)

Wie @Henk1060 richtig schreibt heißt der WP Bakery page Builder

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich hab jetzt beides ausprobiert. Bekomme zwar den Abstand reduziert aber nicht entfernt.
    Mit:

.vc_row.wpb_row.vc_row-fluid.vc_row-o-equal-height.vc_row-flex { display: none; }

komm ich leider nicht weiter. Da wird auch die zweite Zeile bei meinen Inhalten gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!