Hallo,
ich erstelle gerade unsere Vereinswebseite neu mit Wordpress. Ist es möglich, nach einem festen Anfangsbeitrag mit den Sparteninformationen die der Kategorie zugeordneten Beiträge anzuzeigen?
Ich arbeite mit dem Baylis-Theme von Elmastudio und habe auch ein Childtheme für die Änderungen angelegt.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Statische Seite mit Kategoriebeiträgen darunter erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Man nutzt dafür (je nach Theme, kenne Deines nicht) üblicherweise das Feld "Beschreibung" bei der jeweiligen Kategorie. Der Inhalt wird dann oben in der Kateogie-Übersicht angezeigt.
Das ist normalerweise "nur Text". Wenn das Plugin Yoast SEO installiert ist, erscheint dort auch der "Visual Editor", alternativ gibt es auch extra Plugins wie Visual Term Description o.ä.
-
Das mit der Beschreibung hatte ich als erstes versucht, nur leider wird diese nicht angezeigt.
-
Schau mal im Ordner [FONT=Courier New]wp-content/themes/baylys[/FONT]/ in die Datei [FONT=Courier New]category.php[/FONT] (oder falls es die nicht gibt in [FONT=Courier New]archive.php[/FONT]), steht dort was mit [FONT=Courier New]category_description()[/FONT] oder [FONT=Courier New]term_description()[/FONT] ?
Wie genau rufst Du die Kateogie-Übersicht im Browser auf? Sowas wie [plain]example.com/category/deinekategorie/[/plain] ?
Und hast Du schon beim Theme Support nachgefragt? Das ist ein Kauf-Theme, da hat man in der Regel Support inklusive.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!