Update nicht möglich - Die Datei konnte nicht kopiert werden.:

• Hallo leider kann ich das automatische Update plötzlich nicht mehr durchführen.
    ich wollte von 4.9.9 auf 5.0.3 updaten

Fehlermeldung:Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-includes/js/tinymce/plugins/media/plugin.min.js

Weiß jemand, warum das passiert und ob ich ein manuelles Update wagen soll?

vielen Dank!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist genug Speicher vorhanden?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich schau gleich nach, ob es am Speicherplatz liegt

Nachtrag:
    Ich habe nun das manuelle Update versucht - da gibt es eine komische Erscheinung:
    Von den über 900 Dateien in wp-includes werden ca 700 probelmlos übertragen.
    Dann heißt es, die Dateien würden schon existieren und es wird gefragt, ob sie überschrieben werden sollen.
    Die Dateien werden auch in filezilla mit 0 Byte Größe angezeigt.

Aber überschrieben werden können sie auch nicht, weil dann die Fehlermeldung kommt, diese Dateien gäbe es nicht.

Was ist da los? Ich habe jetzt mehrmals den wp-includes-Ordner gelöscht und versucht, die dateien neu hochzuladen - es ist immer das Gleiche.

• Speicherplatz überprüft?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!