Steuerzeichen zur Formatierung des Textes

• Hallo, in die Runde,

gibt es eine Liste von Steuerzeichen, die ich vor bzw. nach dem Text eingeben muss, um den Text in Größe, Farbe etc. zu formatieren.

Leider ist keine Editorleiste eingeblendet.

Herzlichen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich meine, das ist anders gemeint.... ;)
    Schriftfarbe, -größe, und -hintergrundfarbe kannst du in Gutenberg-Editor nur im jeweiligen Block über die rechte Spalte einstellen:

Wenn du jedoch nur einzelne Worte oder Textteile ändern wollen, kannst du das mit dem Code Editor machen.
    Code-Editor ist rechts oben, klick auf die 3 Punkte und wähle den Code-Editor aus. Dann den Code einfügen und - haben fertig ;)

Oder du verwendest ein Editor-Plugin bis vielleicht der Gutenberg das kann.... (Classic Editor, TinyMCE Advanced)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Öhm...das Naheliegende ist doch so fern o_O. Gutenberg ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!