Fehlermeldung: Ihre Speicherung ist fehlgeschlagen

• Hallo WP-Experten,

ich bin recht neu hier im Forum, habe sowohl google als auch die Suche hier im Forum schon genutzt, aber keine Lösung gefunden. Falls ich was übersehen habe bitte ich im voraus für Entschuldigung :).

WordPress: 5.02
    PHP: 7.2.10
    MySQL: 5.6.42
    WebServer: apache/2.4.37

Theme: DIVI

Plugins:
    Child Theme Generator
    Server IP & Memory Usage Display
    Velvet Blues Update URL´s
    WordPress Importer
    WP Healtcheck
    WP Maintenance Mode
    Yoast SEO

Arbeitsspeicher: 12 von 256 MB
    WP-Limit: 256 MB

Folgendes Problem:

Aufbau einer einfachen WP-Seite mit DIVI Builder aufgrund fehlender Programmierkenntnisse. Seite ist noch nicht online. Nach Installation einiger Bilder einer Ferienwohnung und ein wenig Text möchte ich die Fortschritte speichern. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitatbeginn:
    [size=14]"Ihre Speicherung ist fehlgeschlagen
    [/SIZE]
    Ein Fehler ist aufgetreten, während Ihre Seite gespeichert wurde. Verschiedene Probleme können verursachen, dass eine Speicherung fehlschlägt, etwa Ressourcenmangel auf dem Server, Blockierung durch Firewalls, Plugin-Konflikte oder Server-Fehlkonfiguration. Sie können versuchen, erneut zu speichern, indem Sie „Nochmals versuchen“ anklicken, oder Sie können ein Backup Ihrer ungespeicherten Seite herunterladen, indem Sie „Backup herunterladen“ anklicken. Backups können mittels des Portierbarkeits-Systems wiederhergestellt werden, während Sie das nächste Mal Ihre Seite editieren.

Es könnte helfen, sich an Ihren Host zu wenden und dort nach einer Erhöhung folgender PHP-Variablen zu fragen: memory-limit, max_execution_time, upload_max_filesize, post_max_size, max_input_time, max_input_vars. Zusätzlich könnte das Abhören des Fehler-Logs Ihrer Firewall (etwa ModSecurity) falsche Positiva aufdecken, die das Abschließen von Speicherungen verhindern.

Zuletzt wird empfohlen, alle WordPress-Plugins und Browser-Erweiterungen zeitweise abzuschalten und zu versuchen, erneut zu speichern, um zu erkennen, ob etwas einen Konflikt verursacht."
    Zitatende:

Inhalt der WP-Seite bis jetzt nur 4 Bilder (jedes Bild nur ca 3 MB groß), ein paar Informationstexte und Umschalter.
    Aufgrund der o.g. Informationen bzgl. der Auslastung des Speichers verstehe ich es auch nicht.
    Es wurden keine weiteren Plugins installiert und es sind auch keine Aktualisierungen gemacht worden oder ausstehend.
    Speicherplatz auf dem Server ebenfalls ausreichend vorhanden.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, wenn man mir kurz erläutern könnte, woran es hakt oder was ich evtl. falsch gemacht habe.

Vielen Dank im voraus.
    Sollten weitere Informationen benötigt werden lasst es mich bitte wissen.

Gruß
    Christian

P.S. Das Einzige was mir auffällt, dass die Website als nicht sicher aufgrund gemischten Inhalt angezeigt wird (die Bilder)...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

ja, das war die Variante, welche ich als erstes getestet habe.
    Es führte jedoch zu keinem besseren Ergebnis.

Nach Deaktivierung aller Plugins war eine Speicherung nicht möglich und es erschien selbige Fehlermeldung.

Eine Idee, was da los ist ? :)

• bist du mit der domain umgezogen, oder eine SSL auf die Domain geschalten.
    denke mal eher letzteres da es prob. mit den bildern gibt die nicht per ssl ausgeliefert werden.

Velvet Blues Update URLs hast du sicher für die ssl verwendet.
    installiere das plugin better search replace suche dort nach der alten adr. und durch die neue adr. ersetzen lassen.
    vielleicht wirkt das bereits wunder.

PS: welchen hoster bist du?

• Beides.
    Die Domain ist umgezogen und eine SSL neu geschaltet.
    Allerdings ist der Inhalt selbst komplett neu aufgezogen. Die Daten/Inhalte der Homepage sind also komplett neu, keine Backup Version der vorherigen http-Variante.

Ich bin bei Strato.

• Hy,

Feedback zu folgendem Punkt:
    installiere das plugin better search replace suche dort nach der alten adr. und durch die neue adr. ersetzen lassen.
    vielleicht wirkt das bereits wunder.

leider nicht, habe es laufen lassen, keine Unterschiede gefunden. Nach kleiner Änderung (hinzufügen von 2 Testfeldern) und geplantem Speichervorgang, erscheint die Fehlermeldung erneut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!