Hallo Forumsgemeinde,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einr Möglichkeit wie ich die Anmeldung zu Seminaren (inkl. Online-Payment) realisieren kann. Idealerweise habe ich auf meiner Seite einen Link "Anmeldung zu Seminar XYZ", welches den Benutzer auf ein Formular führt und dort werden die diversen Daten abgefragt sowie ausgewählt welche Teile des Seminars gewünscht sind (bspw. "Kursbuch für 20 Euro" oder "2x Mittagessen" etc.). Und ich würde gern wissen ob WooCommerce für meine Anforderungen geeignet ist (und ggf. welche Plugins ich mir dafür anschauen sollte).
Wichtige Eckpunkte sind hierbei:
- Anzeige von unterschiedlichen Preisen (Benutzer setzt Haken bei "Ich bin Mitglied" und bekommt dann vergünstigte Preise angezeigt)
- Bestimmte Artikel können in der Anzahl variiert werden (wenn der Kunde mehr als nur einen Artikel bestellen möchte)
- Freie Felder, um bspw. den Namen einer Begleitperson anzugeben
Das bisher getestete WPForms ist eigentlich genau das richtige für mich, hat aber den entscheidenden Nachteil dass hier offenbar keine Möglichkeit besteht während des Bestellprozesses bei einem Artikel die Anzahl zu verändern.
Sofern ich verständlich genug beschrieben habe um was es mir geht würde ich gern wissen ob das mit WooCommerce so umsetzbar ist. Vielleicht kennt auch jemand eine Seite, welche das so oder ähnlich schon realisiert hat, damit ich das mal live sehen kann.
Danke