Zu viel Platz zwischen Content und Footer

• Mahlzeit, moin!

Auf der Startseite und den Kategorieseiten meines Blogs habe ich ein Problem mit zu viel Platz zwischen Content und Footer.

Das Problem taucht nur auf, wenn ich, wie auf der Startseite zu sehen, die Blogposts in der Darstellungsvariante mit großen horizontalen Bildern anzeigen lasse. Des weiteren besteht der Darstellungsfehler nur auf dem PC und dem Tablet. Auf dem Handy ist alles takko.

Wenn ich die Sidebar ausschalte, besteht das Problem auch nicht.

Wer kann mir sagen, was das sein kann?

https://tripweazel.de

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist wohl die Ursache...

HTML
    <div class="widget-area clearfix lines-hidden" style="min-height: 8429px;">

Du solltest versuchen die 'min-height: 0px !important;' zu setzen.

• Das ist wohl die Ursache...

HTML
    <div class="widget-area clearfix lines-hidden" style="min-height: 8429px;">

Du solltest versuchen die 'min-height: 0px !important;' zu setzen.

Das klingt vernünftig. Wo finde ich denn diese Zeile?

• Dieser Code steht so 'inline' in deinem Quellcode und stammt wohl von irgendwelchen Einstellungen zum Sidebar... aber wo das da genau ist, kann ich nicht sagen.
    versuche es mal auf Null zu setzen durch diesen Code im 'zusätzlichen CSS' im Customizer... vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS

HTML
    .widget-area {
      min-height: 0px !important;
    }
  • Dieser Code steht so 'inline' in deinem Quellcode und stammt wohl von irgendwelchen Einstellungen zum Sidebar... aber wo das da genau ist, kann ich nicht sagen.
    versuche es mal auf Null zu setzen durch diesen Code im 'zusätzlichen CSS' im Customizer... vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS

HTML
    .widget-area {
      min-height: 0px !important;
    }

Funktioniert perfekt!
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!