Shop-Seite funktioniert nicht

• Hi Leute :)
    Ich habe das WooCommerce Plugin in meine bestehende Wordpress-Seite (DIVI-Theme) installiert und bin dem Installationsassistenten genau nach Vorgabe gefolgt, aber:

Problem 1:
    WooCommerce schreibt in meinem Dashboard: "Du verwendest anscheinend keine sichere Verbindung. Wir empfehlen dringend, deine gesamte Website über eine HTTPS-Verbindung bereitzustellen."

Meine gesamte Website läuft aber sehrwohl über HTTPS. Ich verstehe nicht, wieso diese Meldung kommt? Außerdem würde mich interessieren, ob diese Meldung Einfluss auf die Funktion von WooCommerce auf meiner Website hat?

Problem 2:
    Wenn ich im Backend (Seiten) bei der "Shop-Seite" auf "anschauen" klicke, werde ich sofort auf die Startseite meiner Website verlinkt, obwohl die Shop-Seite die automatische Permalinkendung "/shop" besitzt.
    Seltsamerweise kann man aber den Shop inklusive der bereits eingestellten Produkte sehen, wenn man im Backend auf "Seite bearbeiten" und dann auf "Vorschau anzeigen" klickt.
    Auch im DIVI-Builder funktioniert es, wenn man auf das "Auge"-Icon klickt.

Wenn man jedoch im Frontend auf "Shop" klickt, wird man ebenfalls auf die Startseite verlinkt.
    Bin ich aber mit dem Smartphone auf der Website und klicke dort im Menü (Frontend) "Shop" an, wird der Shop tatsächlich angezeigt.

Biiiiitteeeee, kann mir vielleicht jemand von Euch betreffend der Shop-Seite weiterhelfen...?!

Hier meine Website: http://www.original-packers.at

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Christian12345 (10. September 2018 um 14:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. dein HTTPS scheint anstandslos zu funktionieren

2. Die Shop Seite kann ich ohne Probleme erreichen.

Vielleicht liegt es an deinem Browsercache oder an irgendeinem Cache-Plugin ??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem "Browserchache". Es hat tatsächlich daran gelegen! Manchmal scheinen die kleinen Probleme ganz groß, obwohl die Lösung so einfach ist.... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!