Darstellung für nicht-eingeloggte anders

• Hi! Vielleicht kann mir hier jemand helfen und damit viel Arbeit ersparen...

ich habe bei meiner Wordpress-Installation einige Caching und Speedup Plugins probiert und minify, caching etc. öfter ein und ausgeschaltet. Plötzlich ist die Darstellung, wenn ich eingeloggt bin, so wie sie sein sollte aber wenn ich ausgeloggt die Webseite betrachte - dann werden einige JS/CSS Elemente ausgeblendet und einige Elemente funktionieren dadurch nicht. Wie kann ich das abschalten? Gibt es da einen Weg?

Vielen Dank schon Mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier funktioniert die zugeschickte Seite.

Der Sinn dieses Forums ist es, Probleme öffentlich zu lösen, damit auch andere daraus lernen können.

Ergänzung: Deaktiviere wie bereits beschrieben alle Caching und Speedup Plugins, da ist nach wie vor irgendein rocket-loader.min.js Script extern via Cloudflare eingebunden, evtl. auch über das Hosting o.ä.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (14. Juli 2018 um 15:00)

• Das kann ich völlig nachvollziehen, würde aber gerne anonym bleiben. Wenn das Problem gelöst ist, hilft auch der Link zur Webseite nicht viel?

• Dann müssen wohl die o.g. Hinweise reichen.

Wenn Du anonym bleiben willst, beauftrage jemanden über die Jobbörse hier im Forum, dafür wäre es allerdings sinnvoll, dass das Problem auch bei Dritten reproduzierbar ist. Hier funktioniert die Seite auch mit Firefox.

• Danke! Wie gesagt ich kann es verstehen, dass hier content gegen Hilfe getauscht wird.

Ich hab den Browsercache geleert, Hummingbird läuft und funktioniert auf all meinen Browsern bis auf Firefox. Habe auch unterschiedliche Browser mit Browserstack getestet. Auch hier bei Firefox die selben fehlenden CSS/JS-Elemente... also immer noch das Problem nur mit Firefox. Bei Chrome und Edge kommt die Seite gut weg!

• Hier wird Hilfe zum Mitlesen und Mitlernen angeboten, kein Content getauscht. Nichtöffentliche Hilfe gibt es über die Jobbörse.

Wozu braucht man Hummingbird?

Hier funktionierte es mit Firefox, als die "Caching und Speedup Plugins" bis auf das seltsame rocket-loader.min.js Script abgeschaltet waren. Jetzt funktioniert es nicht mehr, und lt. HTML-Quelltext ist sowohl diese rocket-loader.min.js Script als auch "Hummingbird" aktiv. Jetzt müsste man nur noch einen Zusammenhang erkennen...

Die Lösung ist Punkt 1 oben (und das beinhaltet dieses rocket Script).

7 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (14. Juli 2018 um 19:15)

• Hummingbird ist zur Optimierung/ zum Caching der Seite gedacht und hat die Geschwindigkeit signifikant verbessert.
    Bei Browserstack ist die Seite bei fast allen Firefox Versionen und alten Internet Explorer durchgefallen. Bei meinem Firefox fehlen ebenfalls die selbigen Elemente. An ein Plugin sollte es nicht liegen weil ich mehrmals alle deaktiviert hatte, sondern ausschließlich ein Problem mit Firefox sein? Wobei du mir sagst...

• Okay. Die Lösung war:
    RocketLoader bei Cloudflare ausschalten. Dieser ist normalerweise für eine Optimierung von Javascript-Elementen gedacht, hat aber die Ausführung bei Firefox blockiert. Ein Ausschalten hilft.

Danke dir b3317133!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!