Shop-Basis neu definieren

• Hallo zusammen,

ich richte aktuell mein Shop ein und habe eine neue Seite erstellt und dort meinen Shop so gestaltet wie ich es am besten finde. Nun möchte ich diese Seite als Shop-Basis definieren und somit die vorgefertigte Basis ersetzen. Wo genau kann ich dies tun?
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie/wo genau hast du die Shop-Seite gestaltet? Kann man sich diese mal ansehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe die neue Shop-Seite mit meinem Theme gestaltet. Sie funktioniert auch einwandfrei. Ich kann mit ihr arbeiten, links funktionieren. Ich habe die Seite auch im Menu schon als Shop laufen, aber im System selber finde ich nicht den Punkt wo ich diese als Shopseite (Shopbasis) definieren kann.
    Ich weiß nicht was es bringt sich diesen anzuschauen (aber da fehlt mir ggf, auch nur das Knowhow :))

• Lösch doch einfach die Shop-Startseite aus dem Menü und hole deine rein. Die anderen Seiten musst du dann natürlich auch noch anpassen. Ansonsten müsstest du die Template-Dateien von WooCommerce in dein Child-Theme holen und dort anpassen.

Da ich nicht weiß welches Theme du nutzt, hier mal ein paar Links dazu:
    https://docs.woocommerce.com/document/set-u…-a-child-theme/
    https://www.dreamhost.com/wordpress/crea…ce-child-theme/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!