Farbwähler nicht zu sehen.

• Hallo Community.

Ich habe ein Problem, dass im Backend keinerlei Farbwähler oder Styleeinstellungen zu sehen sind.
    Der Bezeichner steht da, jedoch keine Auswahl. In Chrome und Internetexplorer gleichermaßen.
    Weiterhin steht neben der Adresszeile "NICHT SICHER", obwohl SSL aktiv ist... :-/

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke, Patte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich wäre das hier gültig!! LINK besonders(II).
    Ob dein Theme bzw. welche Farbgestaltung dein Theme normal zulässt kanst du ggf unter Design - im Customizer finden. Das ist aber meist nicht berauschend - sonst in CSS einlesen und versuchen!

Zu "NICHT SICHER" suche mal "mixed Content" - meist der Verursacher dieser Meldung.

vielleicht ist es das LINK! .......... :confused:

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo SEpp55.

Ich habe das Forum soweit durchsucht, wie mir passende Stichworte einfielen. WP-Version hab ich drinstehen, Browser auch. Plugins fürs Backend habe ich keine Installiert und somit kann ich auch keins benennen... Die Regeln habe ich vorher gelesen.
    Sowohl im Customizer als auch im WP-Backend sind die Farbwähler nicht zu sehen (Siehe Bild)

Da das meine erste Installation ist, wundere ich mich, wo die hin sind...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, man weiß ja nie...

Gruß, Patte

• Du kannst ggf. versuchen im Profil bei Farbschema verwalten eine ander Auswahl zu aktivieren ....

• Hab ich probiert, bringt leider auch nichts.
    In keiner Einstellung sehe ich den Farbwähler.
    Hab mal Ajax-Search installiert, auch da ist unter Style nichts zu sehen außer den Bezeichnern.
    Ist ja verwirrend...

• Ist gelöst ;)

So mal von einer anderen Seite gefragt.
    Wo installiert: Lokal/Hoster?
    Welche installation (wenn Internet) OneClick oder manuell über FTP/Browser?
    WP-Version 4.9.6
    Themes - twentyfifteen, twentysixteen, twentyseventeen
    Plugin - aksimet

Ggf ein manuelles Update zur Reparatur durchführen (also Core-Dateien mit denen aus einem neuen/sauberen Download ersetzen) oder unter Aktualisierungen im Dashboard WP Erneut Installieren.

• Beim Hoster installiert.
    Manuell über FTP und die Installation über den Browser durchgeführt.
    WP-Version 4.9.6
    Themes: Motor (HIER)
    aksimet ist installiert ist aber deaktiviert.

Kann ich die Dateien aus einem neuen Download darüberziehen ohne was kaputt zu machen?
    Ich probiere es mal über die Dashboard-Installationsvariante, vielleicht wirklich nur ein Bug vom Installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!