Suche ähnliches Template

• Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Template was in etwa von der Aufteilung dem ähnlich ist wie auf dieser Webseite

https://www.gerhard-richter.com

Ist dies mit Wordpress überhaupt möglich?

Habe heute schon sehr viele Templates getestet, aber keines war dem ähnlich.

Mit besten Dank
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man ist glücklicherweise nicht darauf angewiesen, ein Template (Theme) 1:1 übernehmen zu müssen. Wordpress bietet u.a. den Vorteil, Templates abändern zu können, und zwar auf vielfältige Weise. Hier gibt es eine Site mit 3 Navigationsebenen und Pinterest Galerien, die Site recht raffiniert und interessant gegliedert mit einem langweiligen Hintergrund in grau. Das kannst Du doch nachbauen, aber du willst sicher das nicht kopieren ;)

• Nein ich mag das nicht kopieren. Eine Freundin fragte mich ob ich ihr ein Wordpress aufsetzen kann und zeigte mir dann diese Seite wie sie sich das vorstellt. Ich finde dieses Template fliegt so an allen vorbei die ich bis jetzt gesehen habe, da es gänzlich anders aussieht und war mir daher zum Schluss überhaupt nicht mehr sicher ob man es mit Wordpress überhaupt umsetzen kann. Bin jetzt auch nicht der Profi und hatte einfach gedacht das es etwas ähnliches gibt.

Edit SirEctor: Vollzitat entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (28. Mai 2018 um 20:36)

• Wenn es um das Layout geht, da gibt es so diverse Portfolio/Grid Themes die schon mal gerne von Fotografen zum Präsentieren ihrer Arbeiten verwendet werden. Musst einfach mal nach Wordpress Portfilio oder Grid Theme suchen.
    Das hier wäre so was in der Art aus dem WordPress Theme Pool.
    https://de.wordpress.org/themes/maker/

Machbar ist so ziemlich viel, was Layout und Funktionen angeht. Grenzen werden halt nur durch das eigene Können und Wissen gesetzt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!