Kann man einer Tabelle Rechte auf Zellen Ebene vergeben?

• Hallo
    Ich benutze im Moment das Plugin TablePress, um in den Zellen verschiedene Links anzuzeigen. Die Anforderung ist, dass bestimmte User bestimmte Links bearbeiten können und bestimmte Links nur lesen. Ich würde also ein Plugin benötigen, bei dem ich Rechte und Rollen auf Ebene einer Zelle vergeben kann.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solch einer Anforderung?

Besten Dank und einen schönen Tag.
    LG Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wäre es nicht einfacher mehrere Tabellen anzulegen und diese auf unterschiedlich geschützten Seiten anzeigen zu lassen, entsprechend der Rollen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor
    Besten Dank für deine Antwort.
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings müssten pro Seite 2 Tabellen angezeigt werden, eine mit Links, die vom User verändert werden können und andererseits eine Tabelle mit Links, die nur Leserechte haben. Würde gehen, aber optisch wäre eine Tabelle schöner und einfacher in der Wartung.

• Ohne die Anwendung zu kennen, würde ich behaupten, dass Tablepress dafür kaum geeignet ist. Ich würde eher Richtung Custom Post Type oder Plugin für Links (z.B. Simple Links) tendieren und einen Shortcode schreiben, der die Inhalte in Tabellenform ausgibt. Auf diese Weise könnte man auch den unsäglichen <table> Tag umgehen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mnesmaximus
    Danke für deinen Tipp. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein und ich werde das mal mit Simple Links ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!