Tags ausblenden in Beiträgen und Seiten

• Hallo,

ich möchte Tags und Kategorien in den Beiträgen und Seiten ausblenden. Ich habe das Theme auf Radiate verändert und nun kriege ich sie nicht weg. Mit CSS kenne ich mich leider nicht so sehr aus und bin was das angeht auch leider nicht die Fitteste :confused:

Welchen Code müsste ich dort eingeben? Oder wie bekomme ich das hin?

Die Seite ist http://www.tour-de-mog.com/,

Vielen lieben Dank im Voraus.

Beste Grüße

Tanja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du mit dem Browser Developer Tool (F12) dir die CSS Klassen anschaust, siehst du die class .cat-links und .tags-links. Diese beiden Klassen einfach mit display:none ausblenden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• einfach unter Design - Zusätzliches CSS:

Code
    .cat-links, .tags-links{
      display:none;
    }

Und les dich mal ein bisschen in CSS ein, z.B. auf http://www.css-lernen.net und hier speziell für Klassen http://www.css-lernen.net/klassen.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wahrscheinlich sträuben sich deine Haare und die Augen rollen... Tut mir echt leid, aber ich finde nirgends "Design"

Im linken Fenster unter dem Menüpunkt "Elements" und im rechten Fenster unter "Styles" Da schaue ich schon richtig oder?

Bin schon seit 2 Tagen dabei mich Einzuarbeiten, leider liegt mir sowas nicht soooo sehr :-( Vielen Dank für deine Links

• https://www.elmastudio.de/wordpress-them…it-eigenem-css/

Edit: Mittlerweile glaube ich, du bist bei WordPress.com. Die haben ein eigenes Support Forum, wir können den Dienstleister hier gar nicht supporten (s. Forenregeln) .

2 Mal editiert, zuletzt von maxe (11. Mai 2018 um 20:42)

• Vielen lieben Dank. Habe es gefunden. Ich habe nun im Styles Fenster display:none eingegeben, allerdings verschwindet nur das Icon und nicht die Worte (Tags)... (Habe es wieder rückgängig gemacht)

Habe ich das jetzt falsch eingegeben? Oder muss ich das in meiner Websiteanpassung in "Deine Anpassungen für CSS" einfügen als zusätzliches CSS?

• Wie gesagt, ich kenne WordPress.com überhaupt nicht. Frag am besten dort im Forum nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!