Leerraum zwischen Projekten entfernen

• Bei der Seite besteht das Problem, das zwischen angelegten Projekten, die in eine Seite/Portfolio eingebunden werden, immer an einer (willkürlichen?) Stelle ein Leerraum zwischen zwei Projekten bleibt (siehe Anhang), der so groß ist wie die Beitragsbilder der Projekte. Ich habe schon mehrere Projekte rund um den Leerraum gelöscht - es waren auch mal 2-3 Leerräume, jetzt ist es nur noch der eine, aber der geht partout nicht weg.

(ich verwalte die Seite für einen ehrenamtlichen Verein, ich kenne mich also in den Details nicht so wahnsinnig gut aus, die etwas simple Beschreibung bitte ich daher zu verzeihen... :) )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit Photoshop oder Gimp könnte man den Leerraum im Bild löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• der Leerraum ist nicht im Beitragsbild, sondern zwischen den zwei Projekten. Da wo der Leerraum ist, sollte das in der Reihenfolge nächste Projekt zu sehen sein

• Das kommt daher, dass die Bilder unterschiedlich hoch sind und per float: left eingebunden sind. Man sieht es deutlich am ersten Beitragsbild.

Also entweder du bringst die Bilder manuell auf die richtige Höhe, oder du stellst WordPress / das Theme richtig ein oder du hilfst per CSS nach.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!