• Hallo Leute,

Ich bin grade dabei einen Onlineshop zu erstellen über WooCommerce.
    Nun habe ich ein Produkt wo es sehr viele Variationsmöglichkeiten gibt. Jetzt ist das Problem aber wie folgt.
    Es gibt 8 Eigenschaften. Diese haben verschiedene Anzahl an Varianten. Bei manchen Varianten soll der Preis teurer werden.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne jedem Produkt einzeln den Preis zuweisen zu müssen, damit ich einen Standard Preis habe, und bei den Eigenschaften einen zusätzlichen Preis erheben kann, ohne das wie eben angesprochen ich jedem Produkt einzeln den Preis zuordnen muss.
    Denn es gibt Millionen Varianten, und es würde Monate/Jahre dauernd dieses eine Produkt einzustellen.
    Würde mich über Hinweise, auch gerne über weitere Plugins freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    TD Production

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre hilfreich wenn Du die reale Anwendung schildern würdest, sprich Dein Produkt beschriebst. Würde man also z.B. von Fahrrädern sprechen, die es mit 5 verschiedenen Sätteln gibt und jeder Sattel hat ein anderen Preis, dann könnte man mit einem Plugin wie z.B. https://codecanyon.net/item/woocommer…options/7908619 arbeiten um diese 5 Sättel als Optionen für jedes Fahrrad zu definieren. Allerdings hat man dann keine Lagerhaltung für die Sättel. Möglichkeit zwei wäre der Einsatz von https://woocommerce.com/products/composite-products/ wodurch die Sättel zu eigenständigen Produkten werden und mit den Fahrräder zu einem Kit zusammengestellt werden können. Welcher Weg bei Dir der "richtige" ist, kann man anhand Deiner Angaben nicht beurteilen. Wie immer gilt, komplexe Shops sollte man immer von Experten begleiten lassen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dankeschön schon mal für die Antwort.
    Es geht um Schabracken (Sattelunterlagen für Pferde)
    Die Einstellungen sind:
    Form
    Grundfarbe
    XL Größe
    Randfarbe
    Steppung
    1.Kordel
    2. Kordel
    3. Kordel

• Dann ist Variante 1 (Extra Product Options) der richtige Weg.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!