WordPress lässt mich ständig neu einloggen

• Hallo,

wäre für Hilfe dankbar.

Bei mir tritt das hartnäckige Phänomen auf, dass mich WordPress ständig rauswirft und von mir verlangt, mich neu anzumelden.

"Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte melde dich an, um fortzufahren."

Ich habe bereits die Coocies über den Browser gelöscht, den WordPress Cache geleert und einen zweiten Browser ausprobiert.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung parat?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verbietest du evtl. Cookies im Browser?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich in die Firefox Einstellungen gehe, ist der Haken bei "Cookies zulassen" gesetzt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass beim WordPress Login meine E-Mail Adresse nicht vorgeschlagen wird.

• Deaktiviere mal Wordfence und teste es. Dann weißt du mehr ;)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mir ist jedoch aufgefallen, dass beim WordPress Login meine E-Mail Adresse nicht vorgeschlagen wird.

Dann stelle in Firefox ein, dass der Browser Login-Informationen speichern soll. Das hat mit WordPress nichts zu tun.

Außerdem bekomme ich ständig E-Mail von Wordfence, dass sich jemand (Ich) mit Admin Rechten eingeloggt hat.

Das liegt einfach daran, dass bei Dir in Wordfence bei "Alert me when someone with administrator access signs in" ein Haken gesetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!