Plugin installieren

• Hallo zusammen,

als mein erster Beitrag habe ich gleich mal eine Frage:

Hab mir ein Plugin über Themeforest gekauft und nirgendwo finde ich Informationen zur Installation von diesem.

Cookie Info WP - Cookie Law Compliance Script

Dieses heißt Cookie Info WP & im Plugins Downloadbereich von Wordpress finde ich es irgendwie nicht.
    Hat vielleicht jemand ein Hint, wie ich dies angehen soll?

LG
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kommt darauf an was alles in der zip ist.
    Du kannst die in 2 verschieden version runterladen....
    alles oder die zum direkten installieren.

Muss mal reinschauen was drinnen ist.
    wenn nur das modul drinnen ist, gleich mit der zip installieren...
    Ohne Zip gehts es nur über ftp

• Bei Kaufthemes & -plugins ist oft in der vom Verkäufer gelieferten zip Datei z.B. eine Anleitung, und weitere Dateien und dann noch die zip Datei mit dem eigentlichen Theme oder Plugin. Nur diese muss man hochladen.

• Was hast du beim Kauf bekommen - meist wird eine komprimierte Datei verschickt.
    Diese entpacken und den Ordner in den wp-content/plugins/ kopieren.
    Danach schreibt der Verkäufer - Easy Install: Simply activate the plugin and you’re done!

oder siehe oben ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Super, das hat geklappt- Jetzt schiebt sich das tolle Ding, allerdings im Header über meine Zeile mit der Telefonnummer / E-Mail. (Also diese überdeckt sozusagen die Kontaktinformationen)
    Das habe ich schon bei anderen gesehen, das es sich normalerweise ganz nach oben schiebt & die Seite mit der Cookie Info beginnt.

• Hallo,

ohne Link zur Seite, bleibt meine Glaskugel sehr sehr verschwommen und vllt. von anderen hier auch.

Des Weiteren hast Du mit Erwerb des Plugins auch kostenlosen Support erhalten

Beste grüße

• Naja, das Problem mit der Installation des Plugins wurde ja behoben.

Seit wann wartest Du auf eine Antwort?
    Da die Entwickler meistens nicht in Europa sitzen, kann es aufgrund der Zeitverschiebungen schon einmal dauern.

Wie gesagt, ein Link zu Deiner Webseite hilft ungemein - ansonsten ist es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen... :-D

• Leider kann ich ohne Absprache mit meinem Kunden, diese nicht teilen.
    Wäre mir auch lieber, hier einfach einen Link zu teilen ohne auf Geheimnisvoll zu machen.

Hätte tausend Fragen und Änderungen, aber versuche mich da halt Stück für Stück durch zu kämpfen.

Die Anfrage beim Entwickler ist ca. 3-4 Tage her. Bin vielleicht auch etwas ungeduldig.

Aber hier darf man doch auch Fragen stellen, oder worin besteht die Problematik?

• Sicher darf man Fragen stellen, aber dein letzt genanntes Problem, dass das neu installierte Plugin etwas überlagert,
    kann man rein aus der Aussage heraus nicht pauschal analysieren, geschweige den Reparieren.

EDIT: Des Weiteren haben wir keinen Zugriff auf das Premium-Plugin, um die Einstellungsmöglichkeiten / Funktionsweise genauer zu betrachten.

• Falls Du eine Alternative brauchst, es gibt im Plugin Repository auch einige kostenlose Plugins, z.B. Cookie Notice (über 500.000 aktive Nutzer).

Ja, das werde ich wohl beim nächsten Mal nutzen. Ist man da flexibler in seinen Möglichkeiten. (Design, Position etc.?)

Sofern du da ein Erfahrungswert hast. Danke für den Tipp schon mal.

• Schau Dir die Screenshots auf der Pluginseite an und/oder probier das Plugin einfach aus.

WordPress Menü: Plugins -> Installieren -> Stichwort cookie notice

Super, das hab ich gemacht, aber es legt sich immer über meine Kopfzeile. Hab bei Zalando bspw. gesehen, das es bei denen oben drüber liegt. Ist das dann nur noch mit CCS zu bewerkstelligen?

• Die Darstellung ist abhängig von den Plugin-Einstellungen, weiterhin vom Theme, dessen Einstellungen, sonstigen Plugins, usw.

Um da weiterzuhelfen, braucht man wie schon beschrieben den Link zu Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!