Bearbeitbare Wikipediaseite

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Webseite für unseren Verein zu basteln. Was noch fehlt ist eine Seite für uns, also den Vorstand, auf der wir in gleicher Art wie Wikipedia, Artikel erstellen und bearbeiten können. Leider finde ich keine passenden Plugins. Alle Plugins die ich gefunden habe lassen nicht zu das andere Person den Content direkt auf der Seite bearbeiten können. Gibt es dazu ein passendes Plugin? Oder weiß jemand wie man so etwas bewerkstelligen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu benötigst Du nicht absolut ein PlugIn, das kannst Du auch mit Zugangskontrolle machen. Du kannst jedem beliebigen Menschen Zugang zu der Website verschaffen, und das auf mehreren Wegen.

• Du kannst einfach jemandem Deinen Benutzernamen und Dein Paßwort geben. Das ist die schlechte Lösung.
    • Du kannst jeden als neuen Benutzer anlegen mit eigenem Benutzernamen und Paßwort.
    • Du kannst jemanden als Benutzer anlegen und ihm eine Rolle zuweisen: als Redakteur, als Autor, als Mitarbeiter
      und ihm somit auch Berechtigungen zuteilen.

Wenn Du Benutzerrechte nicht für die gesamte Site vergeben willst, DANN gibt es natürlich auch PlugIns, die das zulassen, einige z.B. auf dieser Site: WordPress Zugriffsrechte und Rollen granular anpassen: 6 Plugin-Empfehlungen - 1&1 Community

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!