install.php als Download?

• Liebes Forum,

vorab: ich habe gerade ca 60 Minuten schon gesucht und diverse Sachen überprüft. Ich bin auch kein Doof (Newbie),
    sondern kenne mich mit IT eigentlich ganz gut aus. Trotzdem habe ich Probleme beim Installieren von Wordpress.

Und zwar zeigt er mir die install.php als Download an, wenn ich Sie auf meinem Server öffnen will.

Wichtig:

Apache Webserver läuft
    PHP-Version: 5.6.33 läuft

Server (V-Server von Strato, Betriebssystem: [COLOR=#333333][FONT=&quot]VPS Ubuntu 14.04 LTS 64bit) bereits neugestartet,
    [/FONT][/COLOR]auch Apache und PHP "Module" neugestartet". Arbeite mit PLESK 12.5.30.

Install.php auch mit anderem Browser geöffnet, klappt nicht.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

VG Java92

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber wenn ich Plesk lese ...
    Wie wird denn PHP bei dir eingesetzt, mod_php ... Da muss du mal schauen. Rein in der Paketverwaltung bietet Ubuntu 14.04 nur PHP5.5 an. Wie hast du PHP5.6 installiert (selber kompiliert)?

Ein Blick in die error.log hilft auch weiter

Einmal editiert, zuletzt von Hille (2. März 2018 um 11:46)

• Hallo Hille

vielen Dank für Deine Antwort. UPDATE: Habe mal meine PLESK-Version aktualisiert (UPDATE installiert) und plötzlich funktioniert alles.
    Topic kann geclosed werden.

Danke Java92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!