Nicht-WordPress-Inhalte neben WordPress

• Guten Morgen liebe WP-Gemeinde,

es ist möglicherweise eine Standardfrage, aber trotz Suche danach finde ich keine Antwort :-(

Mein Problem:

Ich habe auf meiner Domain (gehostet bei Strato) eine WP-Installation laufen.
    Nun möchte ich ein paar Dinge sozusagen "parallel" zu WP in einem eigenen Verzeichnis auf meiner Domain halten und darauf dann "normal" per URL zugreifen können, also etwa so:
    http://www.meinedomain.de/dieser-ordner-…ht-wp/test.html

Nun greift aber WP immer den Zugriff ab und lenkt auf die Standardseite "Diese Seite konnte nicht gefunden werden" um.
    Die Seite gibt es aber - ich habe sie nämlich per ftp hochgeladen.

Wo kann ich WP mitteilen, dass es nicht für dieses Verzeichnis zuständig ist?

Beste Grüße aus Bremen,
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

Willst du dann eine selbst erstellte HTML hochladen, ohne Daten von Wordpress oder Inhalten.
    Hast du einen seperaten Ordner erstellt?
    ausserhalb von wp-content?

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (22. Februar 2018 um 10:42)

• Hallo Henk,

ja, es geht um eigene HTML-Dateien, die ich zum Ausprobieren verschiedener Dinge nutzen möchte, die in WP-Seiten /-Beiträgen nicht gehen (und die auch nicht Teil der eigentlichen seite sind).

Ich habe ein Verzeichnis angelegt mit dem FTP-Programm.
    Und darein habe ich auch schon eine HTML-Datei hochgeladen.
    Die gibt es also.

Das stört auch den WP-Teil der Seite nicht weiter.
    Aber WP fängt anscheinend irgendwie den Zugriff ab, wenn ich in der URL-Zeile im Browser die URL eingebe

• Äh ...
    ... verstehe ich nicht.

Also Danke erstmal, es stimmt und läuft :!:

Wo erfolgt denn die "Umleitung" in den WordPress-Ordner?
    Wenn ich den Dateipfad mit der URL vergleiche, habe ich ja "root/WordPress/test/index.html" gegenüber "domain.de/test/index.html"
    Da wird ja eine Ebene ausgeblendet?

Mysterium Internet :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!