Synchronisierung der Header-Image Position auf PC, Smartphone und Tablet

• Bin jetzt etwas verwirrt! Es liest sich in deiner Beschreibung so, als würdest du entweder/oder einfügen - gedacht ist dieser Code.... oder zumindest Teile davon... als Gesamtes eingefügt zu werden.

Der Teil ohne ' Media' gilt dann für alle Displaygrößen, die kleiner als die nächste eingefügte ' Media' sind - im Beispiel wären das bei dir kleiner 20em.

Wird das Display dann breiter als 20em, wirkt die in dieser Media festgelegte Anweisung. ... und das geht so weiter, bis du eben die größte Breite erreicht hast. Jede dieser ' Media' wirkt immer nur auf einen bestimmten Bereich ... von 0em -20em... von 20em - 30em.... usw. Dafür müssen aber alle im CSS vorhanden sein. Einzeln nutzen die wenig!
    Sorry, wenn ich falsch verstanden haben sollte und dir jetzt was erkläre, was du schon weißt.

Aber im Prinzip solltest du in der Lage sein mit dieser 'Sammlung' von Media screen and (min-width: ...em) für jeden Bereich/Displaygröße das Logo pixelgenau zu positionieren! Ohne Balken oben oder unten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast vollkommen recht! Ich habe das falsch verstanden:oops:

Aber dank Deiner Aufführung ist es mir jetzt auch im Detail klar geworden wie die Funktionsweise ist und ich habe den gesamten Code übernommen.

Und siehe an: Zumindest ist es jetzt auf dem Smartphone mit dem MS-EDGE und auf dem PC perfekt. Nur die zwei mobilen Browser, UC und SURFY, spinnen immer noch. Aber das ist wohl vernachlässigbar.

Wichtig wäre natürlich, ob es auf den Android Geräten funktioniert? Ich habe keines, aber werde mich umhören.

Danke noch einmal für die Mühe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!