Hintergrund Transparent

• Hallo zusammen

Ich suche nun schon recht lange nach einer Lösung für mein Problem.
    Ich möchte gerne, dass das weisse Rechteck hinter dem Text zu 50 Prozent transparent ist (damit der Hintergrund durchschimmert).

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich dies bewerkstelligen kann.
    Ich benutze das Sydney-Theme mit dem PageBuilder.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Ändu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• theoretisch geht es mit css, z.B.
    background-color: rgba(255,255,255,0.5);

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Beim 2017er Tätigkeitsprogramm war es:

Code
    #element-c723837b-ce50-4cdb-9cac-a92c78bdfeb2 .colored-box-content {
    background-color: rgba(129,129,129,0.6);
    }

Da das 2018er Tätigkeitsprogramm noch nicht online ist, versuche mal das.

Code
    .colored-box-content {
        background-color: rgba(129,129,129,0.6);
    }

Wenns nicht klappt kannst du das #element selbst herausfinden!
    Mauszeiger rechts (oder links) im weißen Bereich oben hinstellen - rechte Maustaste drücken - Element untersuchen - drücken :wink:

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (12. Dezember 2017 um 08:42)

• SEpp55, dabei handelte es sich aber um weebly ... ich denke im Sydney Theme (mit Page Builder) sind es andere Classen ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• uuuups!
    Da das Logo gleich und der Hintergrund auch Bretter waren bin ich gestolpert... sorry!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (12. Dezember 2017 um 11:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!