Hallo zusammen,
ich habe mal was ganz Interessantes für euch, vielleicht ist es ja doch schon jemandem bekannt:
Meine WordPress Seite ist mit dem Jupiter Theme ausgestattet, in der aktuellen Version. Dazu gehört neben diversen Slidern auch ein PageBuilder (Visual Composer) dieser lässt sich noch nicht aktualisieren, da er wohl noch nicht freigegeben ist von den Theme Entwicklern.
Gestern habe ich mir ein neues Impressum über e-recht24.de erstellt und habe dieses eingebunden... neben dem ganzen Pflichtangaben hatte ich auch den Passus "Streitschlichtung" nebst Angaben übernommen und über copy & paste in den PageBuilder übernommen. Habe dann die Absätze formatiert, die Schriftart angepasst und was man noch so macht. Dann die Seite veröffentlich, Menüpunkt gesetzt gut ist. Später zeige ich meiner Frau mein Werk, klicken uns durch alle Seiten. Als wir dann im Impressum ankamen, stellten wir fest, dass auf einmal ein Wort geändert hat. Statt "Verbraucherschlichtungsstelle" stand auf einmal "16qcsLhcYm4NdG4fVkW2mwfDB8kwpPsYCq" da. Gut okay, vielleicht einen Link mit kopiert oder so. Ich wieder ins Backend geschlüpft, will das Impressum über den Pagebuilder editieren, lässt er es nicht zu. Jeder "klick" auf den Textbereich wird ignoriert, stattdessen springt die Seite nach oben. Gut okay, Cache geleert, Browser neu gestartet und wieder versucht. Gleiche Spiel wieder... na gut, Seite gelöscht und neu erstellt und wieder Text eingefügt. Gespeichert und dem Menü zugefügt. Wieder angesehen, ist wieder das Wort durch diese Buchstaben / Zahlenkombination ersetzt. Heute Morgen dann ein neuer Versuch und einfach mal den Passus mit der Streitschlichtung weg gelassen und den Rest eingefügt. Siehe da, es geht. Gut, ich dann den besagten Satz !abgetippt! und eingefügt. Gespeichert und veröffentlicht. Angesehen und wieder alles für die Katz. Nun auch wieder mein Wunsch der Korrektur, Pustekuchen. Geht nicht, ich konnte nicht mal die vorherige Version aus den Revisionen wiederherstellen. Jetzt habe ich es wieder neu erstellt und den Passus nicht eingestellt und alles funktioniert. -Kennt das jemand oder hat mal davon gehört? Bin da gerade echt sehr verwundert.... Wenn es jemand testen will, stelle ich den Text gerne zur Verfügung.... Werde gleich noch mal einen Versuch machen, den Text im WordPress Editor ohne den Pagebuilder, einzubinden...
Viele Grüße
Ingo