Hallo,
ich möchte meinen 12 Jahre alten Shop (ca. 5500 Artikel) auf ein zeitgemäßes Shopsystem wechseln, verschiedene Kandidaten stehen zur Auswahl und es ist schon interessant was man zu hören bekommt wenn man das bei Agenturen einen Umzug auf Woocommerce anspricht, von "geht nur für kleine Shops" bis "viel zu langsam" und "absolut nicht zugebrauchen" ist alles dabei.
Wenn ich aber lese das Woocommerce eine der meistgenutzten Plattformen sein soll komme ich echt ins grübeln, sitzt die Hälfte aller Käufer vor einer Seite die ewig läd und auf der anderen Seite sitzen Händler die kein Geld verdienen weil der Shop nicht funktioniert?
Gut was die Ladezeiten angeht das kann man hier schon ab und an lesen aber das sieht man auch bei vielen "Referenzprojekten" anderer Anbieter. Ganz im Gegenteil Woocommerce wird doch als eher schlankes System beworben?
Ist Woocommerce wirklich eine Plattform mit welcher man in Eigenregie (abgesehen vom Datentransfer) einen Shop erstellen kann, soll ja alles ganz easy sein?
Bitte nicht flasch verstehen, es geht mir nicht ums Geld sparen wenn ich von Eigenregie spreche aber was ich für Budgetvorstellungen einiger Agenturen sehe verschlägt mir die Sprache, zumindest wenn es um eine kostenfreie Plattform geht wo ich mir die gewünschten Erweiterung bei Bedarf zukaufen kann, der Entwickler des Plugins Support gewährt und wie schon gesagt ja alles so einfach ist.
Deswegen frage ich hier einfach mal so in die Runde um ein paar Meinungen zu hören.
Danke und Grüße
Nardoa