Advanced Custom Fields

• Hallo,
    ich bin gerade dabei eine kleine Übersicht für Veranstaltungen zu machen. Das Ganze möchte ich mit ACF umsetzen. Das Erstellen war auch überhaupt kein Problem nur bei der Ausgabe komme ich nicht weiter da zum Einen vergangene Veranstaltungen nicht mehr angezeigt werden sollen und zum Zweiten die Veranstaltungen in der Übersicht nach Datum sortiert gehören.
    Ich hab sehr viel in Foren nachgelesen und mir ist die Theorie bewusst, nur alles was ich veruche klappt einfach nicht. Kann mir da jemand bitte helfen?

Hier ist der Code für die Ausgabe:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst es z. B. so umsetzen:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,
    danke für die Antwort. Durch dich und den Code hab ich zumindest einen Teilerfolg zu vermelden. Dein Code funktioniert aber auch nur zum Teil, sprich wenn ich 'category_name' weglasse. Dann werden mir aber auch nur 2 Beiträge angezeigt, andere fehlen. Die abgelaufenen verschwinden, kann das sein, dass mit meinem Custom Field "datum" irgendwas nicht stimmt oder liegt es eher bei [COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$today [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]= [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]date[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]([/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'Y-m-d'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]); [/FONT][/COLOR]?
    Hast du vielleicht noch eine Idee?
    Auf jeden Fall nochmal danke und einen schönen Sonntag noch!

• [...] dass mit meinem Custom Field "datum" irgendwas nicht stimmt oder liegt es eher bei [COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$today [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]= [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]date[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]([/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'Y-m-d'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]); [/FONT][/COLOR]?

Schau mal hier: https://support.advancedcustomfields.com/forums/topic/h…-future-events/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!