Separate Seiten nachladen wie bei Onepage-Design?

• Hallo zusammen,

mein Betreff ist vermutlich recht unglücklich formuliert.

Es geht mir um Folgendes:

Ich habe momentan ein Avada-Theme im Einsatz, welches als OnePager / Single Page-Konzept aufgebaut ist.
    Eine einzelne Seite mit verschiedenen Links im Menü, die als Anker auf einen weiteren Punkt verweisen.

Nun ist mir aufgefallen, dass dies SEO-technisch nicht unbedingt der Hit ist. Ich würde aber gerne die Einfachheit eines OnePagers behalten.
    Gibt es eine Möglichkeit einzelne Unterseiten nachzuladen, so dass es weiterhin ein Onepager bleibt, ich aber feste Seiten und keine Anker mehr habe?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen abbilden...

Vielen Dank schon mal! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau. Dass sich eben nicht alle Inhalte auf der einen Seite befinden, sondern grundsätzlich auf mehreren Seiten, die aber nachgeladen werden.
    Es soll praktisch ein OnePager simuliert werden. Aber SEO-technisch macht es leider Sinn, mehrere Unterseiten zu haben.

• Ähm, okay.
    Qualifizierte Aussage. Kannst Du mir das vielleicht noch begründen?

Ich weiß nicht, ob es das ist, was Henk meinte. Aber dein Vorgehen dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu duplicate content führen, oder sehe ich das falsch?

• Ganz genau was danielgoehr, sagt!

Wie man erkennt beschäftigst du dich mit SEO.
    duplicate content ist ganz schlecht.

Du kannst ja auf der Startseite zb. einen Kurzen Auszug bereitstellen und dann zur unterseite verlinken, wenn du schon unterseiten haben möchtest.
    Oder arbeitest mit Anker weiter, und erstellst das zu einen schönen Blog oder Aktuelles-News.
    Dann wächst deine Seite ebenso, und wird interessanter für Go... & CO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!