Ultimate-Member - Aktivierungsmail

• Hallo :),

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum Plugin "Ultimate-Member":

Und zwar möchte ich das ein Benutzer nach der Registrierung seine E-Mail Adresse bestätigen muss. Ich habe die Einstellung gefunden dies zu aktivieren, allerdings bekommt der User keine Mail um die E-Mail Adresse zu bestätigen.

Es funktioniert nur das sich der User registriert und das Konto direkt aktiviert ist. Diese Mail funktioniert direkt und der User erhält sie auch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich bereits.

Habt ihr ein Willkommensthread wo man sich vorstellen muss?

Schöne Grüße,

André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo Andre,

willkommen bei Wordpress. Ich hab das Plugin zwar noch nicht installiert - werde das aber in den nächsten Wochen tun.

Vermutung: koennte es an den basalen Serverkonfigurationen liegen dass die Mails nicht abgeschickt wird? GGF sieht hier auf diesem Thread noch einer vorbei der dieses Plugin besser kennt oder zu meiner Vermutung noch was sagen kann.

Vg Lin

• Hi Leute,

danke erst mal für eure Antworten :).

Andere Mails funktionieren einwandfrei. Ich habe halt die Vermutung das man da noch was in dem Plugin einstellen muss. Es funktioniert nämlich das sich User registrieren können und dann eine Mail bekommen, wo nochmal der Benutzername & das Passwort aufgelistet sind & die Info dass das Benutzerkonto bereits aktiviert ist.

Gruß,

André

• Huhu Leute,

kleiner Edit :) Ich hab's gefunden. In Ultimate Member unter dem Punkt "User Roles" kann man die "Registrierungs-Optionen" einstellen. Dort kann man zwischen den drei Varianten "Automatisch genehmigen", "E-Mail Aktivierung erforderlich" & "Admin-Verifizierung erforderlich" auswählen.

Schöne Grüße,

André :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!