Wie kriege ich so ein Design für Publikationen hin?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Willst du PDFs erstellen? Was genau hat das mit WordPress zu tun?
-
Äh, ich glaube, er will PDFs optisch ansprechend zum Download präsentieren.
WPbuddy: was meinst du mit „effizient“?
Die schlichteste Lösung ist: Für jedes PDF ein Bild, alle Bilder in der gleichen Größe und gleichen Proportionen. Dann einfach hintereinander weg die Bilder einbinden, jeweils mit Link zur Download-Datei versehen.
CSS-Auszeichnung mit display: inline-block – dann ordnen sich die Bilder von selber regelmäßig an und brechen je nach Seitenbreite um.
Darüber hinaus kannst du es natürlich auch beliebig komplizierter gestalten. (Was sinnvoll sein kann, kommt auf deine Anforderungen drauf an.)
Gruß
helix -
Danke euch für die Antwort. Sorry, mein Beitrag war etwas unklar.
Das Ziel ist vorhandene PDFs (Magazine und Reports) optisch ansprechend zu präsentieren.
helix Danke für den Tipp. Ich habe mit effizient gemeint, dass ich der Seite möglichst automatisiert grössere Mengen an PDFs hinzufügen möchte (automatisch mit Bild).
Gruss
WPbuddy -
Okay. Dann ist die nächste Frage, wie groß größere Mengen an PDFs sind.
Für kleinere größere Mengen kannst du das über den Dateiupload zur Seite oder die Mediathek lösen.
Für größere größere Mengen solltest du dir ein Skript organisieren und einbinden, das sich die Bilder aus einem Ordner holt, den du per FTP hochgeladen hast.Für beide Lösungen brauchst du dann ein Seitentemplate, das durch deine Bilder in der Mediathek oder durch deine Dateien auf dem FTP loopt, z.B. mit einer foreach-Schleife.
Durch diese Schleife lässt du Bild für Bild jeweils mit dem Link zum PDF und in der benötigten HTML-Auszeichnung ausgeben.Gruß
helix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!