Bekomme bei der Installation immer ein Parse Error

• Hallo

Ich habe heute Word Press installieren wollen doch leider enden meine Versuche immer mit dieser Fehlermeldung:

Code
    Parse error: parse error in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/wp-config.php on line 6

Warning: main(ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Danke

Grüße

Marcell

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welche version von php ist dort im einsatz? da der phpparser probleme hat den aktuellen systempfad herauszufinden.

Hast du etwas an den Scripten geändert?

Welche PHP Version findest du ganz einfach herraus:
    - erstelle eine leere datei und nenne sie z.B. phpinfowordpress.php
    - der inhalt der datei ist folgender:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

dies lädst du auf deinen webspace und rufst sie im browser auf... ganz oben steht dann die version

Bitte lösche die Datei nicht dannach gleich wieder ... Für die Problemlösung ist die sicher noch hilfreich.

• Hallo

Danke für deine Hilfe ich habe mir heute morgen Wordpress nochmal neu gezogen und die Alte Version vom Server gelöscht, jetzt klappt alles.

Danke

Grüße

Marcell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!