Alternierende Kommentare

• Hallo,

ich benutze die alternierende Kommentarfunktion. Jetzt möchte ich aber noch Einfluss nehmen, auf die Farben etc. . Wie müssen meine IDs (oder Klassen?) im Stylesheet denn heißen?

Vielen Dank - M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich benutze die alternierende Kommentarfunktion. Jetzt möchte ich aber noch Einfluss nehmen, auf die Farben etc. . Wie müssen meine IDs (oder Klassen?) im Stylesheet denn heißen?

Vielen Dank - M.

sehr geehrter Hrr Prof Hastings

wäre es möglich mehr Input zu geben, um logisch helfen zu können

die Glaskugeln sind alle auf Winterschiurlaub in den t´Tiefen des Urals

gruß
    Sherlock Holmes aka Monika

• In der comments.php gibt es folgende Zeile:

PHP
    <?php /* Changes every other comment to a different class */	
    		if ('alt' == $oddcomment) $oddcomment = '';
    		else $oddcomment = 'alt';
    	?>

die, wie der PHP-Kommentar schon sagt, für die Kommentare den Style alterniert. Standardmäßig wird jetzt jeder ungerade Kommentar hellgrau unterlegt. Ich möchte wissen, wo dieses hellgrau definiert wird, bzw. welche Klasse ich nun anlegen muss, um eine eigene Farbe zu definieren.

• der code ergibt einmal

li.alt
    einmal nur li

suche in der style.css nach all den Angaben die mit *respeonse* glaube ich angegeben sind

dort steht was zu dem Grau und ist somit änderbar
    lg

• dann mach dir eine classe für alt und eine schreibst du noch zwischen 'altzwei'

z.b.

• Also ich hab es jetzt so: .commentlist li, da die liste ja auch noch einen DIV hat. So kann ich jetzt die allgemeinen Listeneinstellungen ändern. auf .commentlist li.alt reagiert er aber nicht.

auf .alt reagiert die Seite nicht.

Monika: In welcher style.css? Ich hab meine from the scratch aufgebaut und find da nix mit *response*

• Also ich hab es jetzt so: .commentlist li, da die liste ja auch noch einen DIV hat. So kann ich jetzt die allgemeinen Listeneinstellungen ändern. auf .commentlist li.alt reagiert er aber nicht.

auf .alt reagiert die Seite nicht.

Monika: In welcher style.css? Ich hab meine from the scratch aufgebaut und find da nix mit *response*

mag alles sein
    aber weder ein Hinweis zum Theme noch zur Webiste war da oder fand ich den nicht?

daher ja mein Hinweis wegen der Glaskugeln ich stocher nicht gern im Nebel herum

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!