Hallo zusammen!
Ich nutze parallel zum WordPress Blog noch TNG, eine Software für Ahnenforschung.
TNG wird nach und nach integriert über z.B. Widgets, die mir Statistiken aus der Forschungsdatenbank direkt im Blog anzeigen.
Was mir fehlt, ist eine bequeme Art, mit einer einzigen Suche im WordPress-Frontend ebenfalls Suchergebnisse aus TNG anzeigen zu lassen.
Jetzt bin ich aber gestern einen entscheidenden Schritt weiter gekommen, in dem ich mir mit Pods einen Custom Post Type "ahnen" angelegt habe und mal testweise einen Eintrag händisch erzeugte.
Inklusive eines rudimentären Templates bekomme ich nun im Blog nichts angezeigt (so gewollt), bei einer Suche nach dem Familiennamen taucht dieser Artikel allerdings mit auf. Genau. Exakt so wie ich es möchte.
So, genug zum Hintergrund:
Nun suche ich einen Weg, um die Einträge aus der TNG-Datenbank automatisiert in CPT-Einträge umzuwandeln.
Da sich die TNG-Datenbank aber dynamisch ändert ist eine "Syncronisierung natürlich sehr aufwändig. Als Vereinfachung stelle ich mir daher vor:
1) Alle Posts des CPT "ahnen" löschen.
2) Danach die entsprechende Tabelle von TNG Zeile für Zeile in jeweils einen neuen CPT-Eintrag umwandeln.
Das einzig negative daran wäre, dass die Wordpress-Datenbank darunter "leiden" könnte. Da ich diesen Abgleich aber nur 1-2x im Jahr manuell anstoßen würde wäre das hoffentlich vertretbar.
So ein Plugin wird es nicht geben, das ist mir klar.
Ist denn mein Gedankengang überhaupt richtig, oder sollte ich noch mehr berücksichtigen?
Was sind die relevanten Stichworte, nach denen ich mich erkundigen müsste?
Herzlichen Dank für ein paar Tipps.
Viele Grüße,
Marcus