WP-RSSImport; Einstellen der Textlänge - via Wordcount oder Excerpt-erstellung

• hallo und guten Abend,

ich setze den Plugin ein mit dem Namen: WP-RSSImport

WP-RSSImport

Zitat

Display Feeds in your blog. Use the function RSSImport(), a Widget or the Shortcode [RSSImport].
    Version 4.4.17 | By Frank Bültge, took77 | View details

die Möglichkeiten des RSS-Importers hoeren sich gut an...:

Zitat

Display feeds in your blog, using PHP, a Widget or Shortcode. The plugin uses only standard WordPress functionality,
    so no external libraries are required. For older versions of WordPress, the built-in MagpieRSS library is used.
    For WordPress 2.8 and newer, there is a setting available to enable the built-in SimplePie library for parsing feeds.

Besonders interessant ist die Option die Feeds auch begrenzen zu koennen.

- in der Textlänge;
    - in der Möglichkeit Exzerpte einstellen zu koennen;
    -

Ich hab es ausprobiert - bin aber noch nicht komplett durchgestiegen....:

Code
    RSSImport(
        $display = 5, $feedurl = 'http://bueltge.de/feed/', 
        $before_desc = '', $displaydescriptions = false, $after_desc = '', $html = false, $truncatedescchar = 200, $truncatedescstring = ' ... ', 
        $truncatetitlechar = '', $truncatetitlestring = ' ... ', 
        $before_date = ' <small>', $date = false, $after_date = '</small>', 
        $before_creator = ' <small>', $creator = false, $after_creator = '</small>', 
        $start_items = '<ul>', $end_items = '</ul>', 
        $start_item = '<li>', $end_item = '</li>'
    );

die Textlänge ist nicht leicht einzustellen....
    Setzt ihr den Plugin etwa auch ein!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Textlänge ist nicht leicht einzustellen....
    Setzt ihr den Plugin etwa auch ein!?

Ich setze das Plugin nicht ein. Aber sollte die Textlänge nicht durch den Wert von $truncatedescchar steuerbar sein? So würde ich es zumindest verstehen...

Aber auffällig ist, das es relativ lange kein Update mehr gab. Das muss zwar kein Problem sein, sollte man aber ein Auge drauf haben. Vor allem wenn irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert.

• hallo Daniel

vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich werde das Mal mit dem $truncatedescchar genauer ansehen.

Viele Grüße
    lin

• hallo - u. guten Abend,

hier ein Nachtrag: Hab nochmals auf der Entwicklerseite nachgelesen - wie man die Shortcodes bauen kann.

Der Entwickler schreibt: - z. hier: https://bueltge.de/wp-rss-import-plugin/55/

You can use any of the parameters in the php function RSSImport() in your templates or with the Shortcode [RSSImport] in posts and pages.

Code
    RSSImport(
        $display = 5, $feedurl = 'http://bueltge.de/feed/', 
        $before_desc = '', $displaydescriptions = false, $after_desc = '', $html = false, $truncatedescchar = 200, $truncatedescstring = ' ... ', 
        $truncatetitlechar = '', $truncatetitlestring = ' ... ', 
        $before_date = ' <small>', $date = false, $after_date = '</small>', 
        $before_creator = ' <small>', $creator = false, $after_creator = '</small>', 
        $start_items = '<ul>', $end_items = '</ul>', 
        $start_item = '<li>', $end_item = '</li>'
    );

d. h. ich kann die codebeispiele alle in ein Shortcode einbauen.

Werde also nochmals am WE versuchen die Länge der Beiträge einzustellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!