Downloadlink für apk-Dateien

• Hallo,
    ich mache meinen ersten Schritte mit WordPress und bin auf folgendes Problem gestoßen:
    Ich möchte eine App, die ich selbst programmiert habe, als Download zur Verfügung stellen (genauer: die entsprechende apk-Datei). Unter der Rubrik "Seite erstellen" ist der Button "Dateien hinzufügen". Allerdings erhält man die Meldung, dass dies mit Dateien dieses Typs (also .apk) nicht funktioniert. Aber es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben, eine apk-Datei so zu platzieren, sodass sie heruntergeladen werden kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das einfachste wäre die Datei per FTP irgendwohin laden und dann manuell verlinken.

Ansonsten schau mal hier: https://bueltge.de/dateitypen-fue…freigeben/1011/
    Dort wird erklärt, wie man mittels einer Funktion neue Datei-Typen erlaubt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Super Tipp! Vielen Dank! Habe es per FTP gemacht und bei der ganzen Sache auch noch gelernt, wie man in WordPress eigenen HTML-Code in die Seite einbinden kann! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!