Ninja Forms double-sign?

• Hi zusammen,

versuche gerade mit Ninja Forms eine Art kleine Eventanmeldung zu basteln. Viele verschiedene Formulare, auf denen sich User mit Emailadresse eintragen können. Anschließend bekommen Sie eine Email. Soweit so gut.
    Nun möchte ich aber in dieser Email noch ein Aktivierungslink einbauen, als double opt-in wenn man so will. Nativ kann das Ninjaforms nicht abfangen, oder? Da müsste ich was drum herum stricken. Oder gibt es Plugins die sowas können?

LG und Dnake schon mal,
    Marco

edit: ja ich habe schon gegoogelt ;-) "Event Espresso" ist zumächtig und teuer wofür ich es brauche. "Event Calendar" stellt zwar Termine schön dar, hat aber keine Anmeldefunktion AFAIK.

Einmal editiert, zuletzt von m4kerlab (23. Mai 2017 um 14:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner eine Idee? :-/

Doch, Ideen schon.

Du könntest z.B. einen Filter oder Hook verwenden, der beim senden der E-Mail ausgelöst wird (z.B. ninja_forms_submit_data):
    http://developer.ninjaforms.com/codex/submission-processing-hooks/

Mit diesem Hook/Filter könntest du einen alphanumerischen Code erzeugen, den in der Datenbank hinterlegen und gleichzeitig als Link mit GET-Parameter in der E-Mail einfügen.

Dann könntest du eine Funktion schreiben, die den GET-Parameter beim Aufruf deiner Seite "abfängt" und entsprechend den Datenbank-Eintrag ändern.

Dann bräuchtest du noch eine Seite im Dashboard, die dir entsprechend anzeigt, ob auf den Aktivierungslink geklickt wurde.

Das ist so in etwa das Prinzip, wie solche Double-Opt-In Geschichten funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (7. Juni 2017 um 09:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!