Hallo zusammen.
Nun ist es soweit und ich habe von unserer EDV Abteilung die Zugangsdaten erhalten um unsere Website ins Leben rufen zu können.
Sie sieht in etwas so aus: http://Domain.de/wp-login.php
Nach erfolgreicher Eingabe meiner Daten bin ich dann nun auf die Hauptseite gelangt, in der ich zunächst einmal das Design, es war "Twenty Seventeen" vor eingestellt versucht habe, optisch etwas zu verändern indem ich "Under Construction" und ein Impressum eingefügt habe.
Nun bin ich nach und nach dabei mich einzulesen. Hierbei bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass man bei schwerwiegenden Modifikationen eines Themes, und dies ist eine, da nichts mehr an das alte erinnert, ein sog. "Child Theme" erstellen sollte, damit bei einem Update des ursprünglichen Themes nicht alles auf Zero zurückgesetzt wird.
Ich habe jedoch, so fasse ich dies auf, keine lokale Installation, da ich sowohl von daheim, als auch von der Firma aus auf diesen Editierbereich zugreifen kann.
Frage an euch: Wie kann ich dafür sorgen, dass mein nun angepasstes Layout erhalten bleibt? Brauche ich ein Child Theme, und wenn ja, wie erstelle ich - unter der hier dargestellten Konstellation eines ? - oder gibt es andere Wege eine Art Backup vorzunehmen, das ich nach einem Update ggfs. wieder Hochlagen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe vorab, ich hoffe, ich hab den richtigen Bereich erwischt?