Doppeltes Menü / Event Maker Plugin / Page Builder / Hilfe!

• [size=12][FONT=arial narrow]Hallo an Alle,[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]
    [/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]ich nutze das aktuelle Wordpress mit dem Barber-Theme von Themeforest.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Vorgestern hab ich das Plugin "Event Maker" installiert und auch - um gleich vorzuwarnen, aber mit wenig Hoffnung - in das sehr stille Forum vom Pluginhersteller gepostet.[/FONT][/SIZE]

[size=12][FONT=arial narrow]Ich glaube aber, dass ich dort eher keinen Support erhalte, da ich ggf. nicht "die empfohlenen Themes" des Authors nutze und das Forum leicht verlassen wirkt.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet, der ggf. die Sachlage schnell versteht. Ich denke, das Problem ist nicht sooo groß.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Auch bin ich sehr von der Seite als Freelancer abhängig und ich hab einfach zu viele Stunden verzweifelt versucht das Problem alleine zu lösen...[/FONT][/SIZE]

[FONT=arial narrow][size=12]Hier die Links zum Problem:[/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=arial narrow]Also, wie hier zu sehen, sieht die Eventübersichtsseite (leider) aus: http://www.parkour-lernen.de/events/[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Im Vergleich und als Anmerkung, alle anderen Seite des Plugins haben dieses Problem nicht, z.B.: http://www.parkour-lernen.de/kalender[/FONT][/SIZE]

[size=12][FONT=arial narrow]Was ich bisher ausprobiert habe:[/FONT][/SIZE]

[size=12][FONT=arial narrow]- Die erstellte "Events" Seite, die ich im Plugin hinterlegt habe als "Übersichtsseite aller Events" habe ich geprüft:[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] - Seiten-Attribute (Eltern, Template) sowohl mit Page Builder als auch Standardtemplate -> kein Erfolg[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] - Page Builder Optionen: Custom Header, Page Builder Template, Custom Footer rumgespielt -> kein Erfolg[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] - Neues Page Builder Template für die Eventseite sowie die Funktionierenden Seite (z.B. die Kalenderseite oben) kopiert und dann als Eventseite genommen -> kein Erfolg[/FONT][/SIZE][size=12][FONT=arial narrow]
    [/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Generell ist folgendes bisher "ans Licht gekommen":[/FONT][/SIZE]

[size=12][FONT=arial narrow]- Egal was ich in den Seiten-Einstellungen ändere, die Eventübersichtseite bleibt gleich! Ich kann Header auf "Empty" oder "Default" usw. setzen. Es ändert sich nicht.
    - Cache wurde in dem Zusammenhang immer wieder geleert!
    [/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]- Die Optik der Übersichtsseite entspricht 1:1 dem Blogbereich. Heißt, Grundaufbau (mit der Sidebar!) ist 1:1 vom Blog übernommen und nicht von der sonstigen Seite.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]- Das erste Menu heißt menu-parkourlernennojump-2 und das doppelte heißt menu-parkourlernennojump-4[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]- Mit einem CSS-Code kann ich das zweite Menü ausblenden, das klappt schon "soweit" aber ist nur ne Notlösung.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] - Allerdings bleib dann das doppelte Logo "weiß-in-weiß" links oben halb-sichtbar liegen, da der zweite aq-block ja noch da ist.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] - Den aq-block kann ich (soweit ich das per Chrome "Untersuchen" verstehe) nicht ausblenden, denn er hat zweimal denselben namen/id. Ich blende dann beide Menüs aus..[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] - Mobil sind trotz der Ausblendung des zweiten Menues (Erste Methode oben) beide Menues weiterhin sichtbar (Cache im Handy geleert).[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]
    Noch etwas, das ggf. in die richtige Richtung gehen könnte:
    [/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]- Wie im Anhang beschrieben habe ich mal die Datei: wordpress/wp-content/plugins/event-maker/templates/archive-event.php [/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow] vom Plugin Ordner in den theme-ordner meines Main-Themes kopiert.
    - Resultat: Ansicht der Eventseite ändert sich. Sie sieht dann aus, wie wenn ich in den Seiten-Attributen auf "Standard-Template" stelle: Unformatiert, an die Ecken gequetscht.
    - Liegt hier der Hase begraben? Kann man diese Datei ggf. korrigieren? [/FONT][/SIZE]

[size=12][FONT=arial narrow]Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Mein Webdesigner ist auch aktuell an seiner Grenze, er ist aber auch kein klassischer php/css-Experte.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Wenn jemand eine Idee hat, im Zweifel auch per "hide" als Notlösung (dann aber ohne 2. Block / 2x Logo) dann melde er sich bitte.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Ich werde jede Frage beantworten und jede Idee ausprobieren.[/FONT][/SIZE][size=12][FONT=arial narrow]
    [/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=arial narrow]Danke euch 1.000.000x!
    Daniel[/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wär super, wenn vllt. doch irgendjemand eine Idee hat.
    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diese Seite hier refreshed habe in der letzten Woche..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!