Hallo nochmal,
ich bin jetzt schon sehr weit vor ran gekommen. Ich konnte das Theme twenty twelve so anpassen, dass fast alles so aussieht, wie in meinem Design. Jetzt habe ich aber das Problem, dass um den body ein Rahmen oder Schatten ist. Seit 3 Stunden habe ich alles versucht, um den weg zu kriegen.
Ich habe es mit border:none und box-shadow:none in der style.css Datei versucht unter body, site, wrapper aber ich finde einfach nicht den Grund warum dort dieser Rahmen/Schatten ist. Die Sache ist, man sieht diesen gar nicht, wenn der Browser die gesamte Breite nutzt. Weil ich aber die max-width begrenzen möchte, ist es so, dass auf der Rechten Seite immer dieser "Rahmen/Schatten" da ist, wenn die Auflösung höher als die Limitierung ist. Als Beispiel: Ich stelle max-width auf 1680px (ist nur ein Beispiel) und meine Auflösung (Breite) ist auf 1900, dann ist immer dieser Rahmen/Schatten vorhanden.
Ich würde wirklich nicht hier schreiben, wenn ich nicht selbst lange gesucht und gegoogelt hätte. Ich finde die Ursache einfach nicht
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es so passen:
Wenn das nicht funktioniert, hast du wahrscheinlich ein Hierarchie-Problem. Entweder du versuchst sie dann mal ganz ans Ende deiner style.css zu schreiben oder verwendest !important.
Du solltest dich auch nochmal etwas intensiver mit den Entwicklertools auseinandersetzen. Damit kann man die Ursache und die Lösung eigentlich innerhalb von maximal 5 Minuten finden :)