• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du schon dadurch überfordert bist, solltest du es lieber mit sowas myblog.de oder blogger.com versuchen... Oder dir erstmal gaaaaanz viel Zeit nehmen.

• Nah, so schlimm ist's auch nicht, nur: Du stellst dich an. Das ist dein Problem. Lies dir doch mal die FAQs genau durch, Begriffe, die dir fremd sind, googlest du nach und so arbeitest du dich weiter. Und das Design von diesem Link da kannst du, wenn du schon mal WordPress installiert hast, auch noch kostenlos herunterladen und sogar etwas anpassen.

• hallo,

du brauchst für deine homepage keinen eigenen server. wenn du einfach nur ein blog betreiben willst, sind kostenslose anbieter wie myblog.de, wordpress.com oder blogger.de das richtige für dich. ich empfehle dir myblog.de zum einstieg, wenn du etwas deutsches suchst. wenn du ein wenig englisch kannst, guckste dir am besten mal wordpress.com an.

gruss fapeg

• für den lacher den mir die exe entlockt hat, würde ich mich gerne als vorleser anbieten .... aber hab noch ein paar andere dinge um die ohren. :D

Holgi568
    nimms locker und ohne stress. es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen. alles was man machen möchte, muss man irgendwie erlernen. auch hp bauen - genauso wie chirurgie, etc.
    mach dir erst mal ein paar gednken was du mit der hp machen möchtest oder für was sie da sein soll.
    wordpress (wp) ist ein weg dazu, nicht der einzigste aber ein gangbarer. je nach dem was du am schluss haben möchtest.

also nimm die mal ein bisschen zeigt, folge den angegebenen links und lese / lerne dich durch.

fragen darf man hier im forum sicherlich immer. sofern man auch gewillt ist etwas dazu beizutragen (zum selber erlernen / einarbeiten / mitdenken).

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!