Theme Twenty Sixteen Autor und Datum ausblenden

• Hallo zusammen

Ich bin ziemlich neu da und lerne immer wie mehr über Wordpress. Im Geschäft sind wir gerade an einem Shop dran (da wurde aber extern alles geholfen und aufgegleist).
    Nun bin ich mit meinem Privaten kleinen Projekt auch auf WordPress umgestiegen.

Meine Seite: http://www.fahrraddoktor.ch

Auf dieser Seite biete ich alles rund ums Fahrrad an. Ich habe nun das Theme "Twenty Sixteen" genommen weil mir das am besten gefällt. Wenn jemand ein viel bessere weiss bin ich Offen. Ihr sehr dass mein Menü schon sehr gross ist und noch viel grösser wird. (Habe es mal aus Testzwecke gemacht danach kommt nur das was schon gemacht wurde.)

Zu meinem Problem:
    Schaue ich einen Beitrag an. z.b Bremsscheibe einstellen (Menü, Workshop, Bremsschiebe, Bremsscheibe einstellen), dann kommen links die Infos: Autor, Datum und Kategorie.
    Diese stören mich sehr. Entweder ganz weg mit dem und den Beitrag breiter anzeigen lassen oder das ganze unter den Beitrag.
    Weil ich nicht weiss wie viel man machen kann oder was alles sinn macht bin ich offen auch über ein anderes Theme.

Danke für eure Hilfe!!
    Grüsse Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also mit
    .entry-footer {display: none;}
    könntest du schon mal die Angaben ausblenden.

Danach müsstest du nur noch für .entry-content eine neue width definieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Besten Dank für deine Antwort.
    Also gehen wir bitte der Reihe nach. Als erstes versuche ich nun das ausblenden.

So wie ich es verstehe ändere ich es im style.css?
    Ich habe dort nach .entry-footer gesucht und ganz viele gefunden. Wo genau muss ich das nun reinschreiben?

• Nie, nie, nie etwas direkt in der Datei style.css ändern, sonst gehen die Anpassungen bei der nächsten Aktualisierung des Themes verloren.

Das, was geändert werden soll, wird im Customizer unter "Zusätzliches CSS" eingetragen. Also, wie maxe geschrieben hat:

Code
    .entry-footer {
        display: none;
    }
  • Ahaa ok. Habe wieder was gelernt. Danke viel mal. Ihr seit eine super Community.
    Das heisst sobald ich in der Datei Sytle.css was ändere ist sie nur bis zum Update. Wie sieht es mit den Änderungen sonst aus?

Jetzt kommt der zweite Schritt. Ich möchte den Beitrag nach links vergrössern. Also dort wo jetzt nichts mehr ist eben den Beitrag. So dass er die breite nutzt wo er nun hat.

Wie geht nun dies?

• hatte ich dir weiter oben auch schon erklärt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok danke. Habe es versucht doch leider ohne erfolg. Ich will meine Beiträge nach links verschieben und nicht alles. Ich habe nun folgendes gefunden:

p {margin: 50px;
    margin-left: -200px;
    margin-top: 0px;}

Das ist schon mal schön und gut. So kommen alle Beiträge nach links aber leider auch die Home Seite. Dass ragt dann über den Rand hinaus und bei Mobilen endgeräte auch...

Geht das wo ich will überhaubt oder muss ich mir ein anderes Theme suchen?

• momentan kann man leider nicht mehr weiter helfen, da jetzt Twenty Fifteen läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!