schön, dass sich leute, die sich auskennen, mit diesem (scheinbar) leider nicht mehr weiterentwickelten plugin beschäftigen.
die gründe des autors, sich aus der wordpresscommunity zurückzuziehen, sind mit etwas mühe sicher durchaus verständlich...
nur bleiben 1000e Nutzer des plugins irgendwo auf der strecke, weil da plugin nunmal mit der aktuellen wordpressfortschreibung nicht mitläuft.
ich hatte, bevor ich das plugin installierte, extra nachgefragt, was die weiterentwicklung angeht, weil ich ähnliche probleme befürchtete wie bei einem galleryplugin von owen winkler, das auch nur den shorttag in beiträge schreibt... und wenn das plugin irgendwann wegen wordpressaktualisierungen oder abschaltung nicht mehr geht, alle mal mühsam angelegten galleries weg sind, weil in der datenbank des beitrages nur der shorttag steht... der dann freilich nicht mehr funzt...
damals lautete die antwort: klar wird myGallery immer weiterentwickelt werden...
nun ja.
mygallery hätte durchaus eine weiterentwicklung verdient gehabt, vielleicht gar mit jquery thickbox, da jquery viel weniger kb braucht als das lightboxscript... aber gut
man muss den pluginautor auch verstehn...