Website für Mahjongspiele

• Hallo zusammen,

da die alte Aufmachung und die Landing Page nicht sehr optimal gestaltet wurde, habe ich die Seite http://www.mahjongkostenlosspielen.de/ neu bearbeitet.

Wie wirkt das Seitenlayout auf euch? Es heißt, das Mahjong aus dem fernen Osten kommt. Deshalb habe ich die Farbe dezent in Naturtönen gewählt. Für einzelne Spiele habe ich große Vorschaubilder gewählt. Meine Zielgruppe sind vor allem ältere Personen. Deshalb sollte die Seite möglichst einfach, ohne viel Schnick Schnack mit gut leserlicher Schrift gestaltet sein.

Mir geht es hier rein um die Optik der Seite. Bitte keine Kommentare wie "Datenschutz", "die Seite ist überflüssig, da es etliche Spieleseite schon gibt" usw. hier abgeben. Ich betreibe hier keine neue Innovationen! Beim Durchstöbern der Foren sehe ich leider einige Herren, die nur unfreundlich rumkritisieren.

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Durchstöbern der Foren sehe ich leider einige Herren, die nur unfreundlich rumkritisieren.

Problem-Problem, was soll man da nur machen?
    Freundlich kritisieren? Und wenn ja, woher soll ein einiger Herr wissen, ab wann du Kritik, die durchaus freundlich gemeint ist, als unfreundlich verstehst?
    Oder besser einfach unfreundlich loben?

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Vorschlag zur Güte:
    Man kann die Sache auch anders betrachten: Es ist ein Privileg, kritisiert zu werden. Und es sind die weniger beliebten Kollegen, die die Karriereleiter hochgelobt werden.

Falls du es dir anders überlegst, und gerne konstruktive Kritik lesen magst (an der man – klar – dann auch mal schlucken muss): sag Bescheid.

Gruß
    helix

• Ich erwarte nicht, dass die Seite hochgelobt wird, aber ich erwarte Kritik, die nützlich und hilfreich sind. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin offen und dankbar für Kritik, die sich auf meine Frage bezieht. Beispiel: http://forum.wpde.org/blogshow/16678…ilien-blog.html. Hier hat Bernard123 nach dem Design gefragt und hat von mkronenfeld sehr hilfreiche Tipps erhalten.

• Eine Markierung, welche Spiele auch ohne Flash im Browser funktionieren, wäre nett. Gibt es überhaupt welche?

Der Link unten auf die XML-Sitemap ist meiner Meinung nach überflüssig.

Das "orderby" Menü setzt sich nur sehr wenig von den einzelnen Titeln ab, habe es erst gar nicht als Menü wahrgenommen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (5. Februar 2017 um 16:23)

• Ich erwarte nicht, dass die Seite hochgelobt wird, aber ich erwarte Kritik, die nützlich und hilfreich sind.

Dann spare dir einfach die Seitenhiebe auf „einige Herren“. (Jaaaaa-aaaaah-aaaaaah-aa: die Formulierung „einige Herren“ ist ironisierend, nicht neutral – eben ein Seitenhieb. Kontraproduktiv, wenn du willst, dass andere für dich arbeiten. Ja. Kritik ist Arbeit.)

Versuchen wir es mal:

Wie wirkt das Seitenlayout auf euch?

Unübersichtlich. Altbacken.

Ersteres liegt daran, dass irgendwie alles gleich groß (bzw. gleich klein) ist. Nichts ist fokussiert, dein Inhalt plätschert so dahin und vorbei.
    Zweiteres – ähm, nunja, sieht eben aus wie twentyten, das ist jetzt sieben Jahre alt.

[…] Deshalb habe ich die Farbe dezent in Naturtönen gewählt.

Hm. Ich verstehe unter „Naturfarbtönen“ irgendwie was anderes.

Für einzelne Spiele habe ich große Vorschaubilder gewählt.

Äh? Alle Spiele haben (gleich) große Vorschaubilder.

Meine Zielgruppe sind vor allem ältere Personen. Deshalb sollte die Seite möglichst einfach, ohne viel Schnick Schnack mit gut leserlicher Schrift gestaltet sein.

Mein Optiker sagt, dass das normalerweise mit etwa 40 losgeht, dass man eine Lesebrille braucht. Ich bin über 40 …
    Ich finde die Schrift klein und grau und deswegen nicht besonders gut lesbar.

Was ich mir also wünschen würde: Mut zum Statement.
    Entscheide doch du, welches Spiel du als das gehypte auf der Startseite anpreisen willst. Und stelle das groß dar. Dann triff eine Auswahl, wieviel weitere Spiele du noch darstellen willst. Und den Rest gibt es, wenn man die Filterfunktion benutzt, oder sich die vollständige Liste anzeigen lässt oderoderoder.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!