• Hi,

ich habe relativ wenig Erfahrung mit Wordpress, soll nur eine Seite leicht editieren, deshalb meine Frage:

Ich habe drei visual slider nebeneinander platziert, diese müssen mittig zentriert sein, jedoch habe ich nicht herausfinden können, wie ich dies am besten tue.

Das sieht bisher so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit text-align:center oder margin:auto versucht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du es mal mit text-align:center oder margin:auto versucht?

Ich hab <text-allign: center> bzw. <margin:auto> einfach vor die gesamten slider gepackt, es hat nicht geklappt. Wenn ich nicht mehr machen muss, als das einfach davorzupacken, dann funktioniert es nicht damit. :(

• Könnte mir jemand mal erklären, wie die div class=... Funktioniert? Denn ich habe die wie gesagt nicht selbst erstellt, ich sollte die Seite nur ändern.

• Könnte mir jemand mal erklären, wie die div class=... Funktioniert? Denn ich habe die wie gesagt nicht selbst erstellt, ich sollte die Seite nur ändern.

Nur, damit wir ungefähr einschätzen können, was an Vorwissen vorhanden ist (insofern bitte nicht falsch verstehen):
    Hast generell schon mal eine Website erstellt?

Den Lösungsansatz von SirEctor kannst du nicht einfach als HTML Element einfügen. Das sind CSS-Regeln. Deine Slider sind alle von einem DIV umschlossen. Diese DIVs haben die Klasse item3. Dementsprechend kannst du die Klassen folgendermaßen in CSS "ansprechen":

Code
    .item3
    {