• Hi,

ich habe relativ wenig Erfahrung mit Wordpress, soll nur eine Seite leicht editieren, deshalb meine Frage:

Ich habe drei visual slider nebeneinander platziert, diese müssen mittig zentriert sein, jedoch habe ich nicht herausfinden können, wie ich dies am besten tue.

Das sieht bisher so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit text-align:center oder margin:auto versucht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du es mal mit text-align:center oder margin:auto versucht?

Ich hab <text-allign: center> bzw. <margin:auto> einfach vor die gesamten slider gepackt, es hat nicht geklappt. Wenn ich nicht mehr machen muss, als das einfach davorzupacken, dann funktioniert es nicht damit. :(

• Könnte mir jemand mal erklären, wie die div class=... Funktioniert? Denn ich habe die wie gesagt nicht selbst erstellt, ich sollte die Seite nur ändern.

• Könnte mir jemand mal erklären, wie die div class=... Funktioniert? Denn ich habe die wie gesagt nicht selbst erstellt, ich sollte die Seite nur ändern.

Nur, damit wir ungefähr einschätzen können, was an Vorwissen vorhanden ist (insofern bitte nicht falsch verstehen):
    Hast generell schon mal eine Website erstellt?

Den Lösungsansatz von SirEctor kannst du nicht einfach als HTML Element einfügen. Das sind CSS-Regeln. Deine Slider sind alle von einem DIV umschlossen. Diese DIVs haben die Klasse item3. Dementsprechend kannst du die Klassen folgendermaßen in CSS "ansprechen":

Code
    .item3
    {
    /* Hier kommen die Regeln rein */
    }

Also z.b.:

Code
    .item3
    {
    [COLOR=#3E3E3E][I]text-align:center;[/I][/COLOR]
    }
  • Nur, damit wir ungefähr einschätzen können, was an Vorwissen vorhanden ist (insofern bitte nicht falsch verstehen):
    Hast generell schon mal eine Website erstellt?

[/CODE]

Nein, bisher habe ich noch keine Website erstellt, kenne jedoch den groben Aufbau einer Website und kann mir schnell Zusammenhänge erschließen.

Danke übrigens für die Antwort, so habe ich mir das schon in etwa gedacht.
    Was sich aber für mich noch nicht erschlossen hat, wie verwende ich CSS, also wo soll ich den code eingeben?

• such mal nach Custom CSS in Bezug auf Wordpress. Seit WP 4.7.x gibt es einen speziellen Bereich dafür.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Jetzt brauche ich ernsthaft hilfe:

Ich habe den code in die style.css gepackt, diese war vorher leer. Es hat mir jetzt das gesamte Design der Seite zerhauen. Da es nicht meine Seite ist, bräuchte ich jetzt auf jeden Fall Hilfe, wie ich es wieder rückgängig bekomme.

• Hallo,

Caching Plugin installiert?

Wenn ja, den Cache einmal löschen.

Was hast du noch geändert außer der style.css? Hast du vor den Änderungen ein Backup erstellt?

LG

• [COLOR=#333333]Caching Plugin ist nicht installiert.

Ein Backup habe ich persönlich nicht gemacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das macht mir gerade extrem Sorgen. HILFE![/COLOR]

• Schreib den Job in der Jobbörse aus, wenn es so dringend ist.

Bist du Dienstleister?

• Schreib den Job in der Jobbörse aus, wenn es so dringend ist.

Bist du Dienstleister?

[COLOR=#333333]Nein, bin ich nicht. Ich soll nur die Website für einen Verwandten aktualisieren. Ist halt doof, wenn ich die Website zerstört zurückgebe. Also, wie bekomme ich es wieder rückgängig?[/COLOR]

• [COLOR=#333333]Ist halt doof, wenn ich die Website zerstört zurückgebe. Also, wie bekomme ich es wieder rückgängig?[/COLOR]

Was sollen wir dir jetzt sagen? Wir wissen ja nicht, was du gemacht hast und was dabei passiert ist.
    Du hast halt fahrlässigerweise ohne Backup an einer Seite "herumgebastelt". Dazu scheint die Erreichbarkeit der Seite einigermaßen kritisch zu sein. Das ist eben eine sehr unglückliche Kombination.

Ich sehe aktuell eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

- Wende dich an deinen Hoster und frag, ob der ein automatisches Backup gemacht hat und wenn ja, wo du es herunterladen kannst.

- Such die einen Dienstleister, der sich die Sache anschaut und guckt, was los ist und was zu retten ist (z.B. hier im Jobforum).

• Ich sehe die Seite funktioniert wieder? Hast du ein Backup vom Hoster bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!