Aktiviere ich Plugin, verschwindet der Seitenfooter

• Halli Hallo,

ich habe ein kleines Plugin gebastelt, das Daten aus der Dtaenbank ausliest, etc.
    Wenn ich es auf der Seite anzeige (also per [bla] in den Content einbinde), funktioniert auch alles prima. Allerdings entsteht plötzlich ein margin-top im HTML und es verschwindet der Seitenfooter.

Weiß jemand, woran das liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Müsste man live sehen. Vermutlich falsches/fehlerhaftes CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie es der Zufall so will, habe ich den Fehler nun gefunden (nachdem ich erst eine Woche getüftelt habe, bis ich mich zu dem Foreneintrag durchgerungen hab).

Es lag daran, dass ich in meinem Plugin ein exit() genutzt habe.

Vielleicht hilft es ja anderen bzw vielleicht kann ja jemand genauer erklären, warum das exit() innerhalb einer Plugin-Methode dazu führt, dass ein margin-top im HTML von Wordpress erzeugt wird. (warum der Footer nicht mehr angezeigt wird, erschließt sich mir noch geradeso, weil dann "der Rest der Seite" vll nicht mehr angezeigt wird und das dann fehlende /body /html vom gnädigen browser ergänzt wird?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!