mobile Version bearbeiten ohne desktopversion zu ändern?

• Habe ein problem, auf der mobilen version meiner wp-seite ist alles ziemlich hässlich am linken rand geklebt...
    wo kann ich das ändern?
    danke im voraus für eure Hilfe!
    tanja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kannst du mit CSS ändern oder durch ein anderes Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok dann per css ;) weisst Du zufällig in welchem stylesheet, oder nach welchem codeschnipsel ich suchen sollte? hab schon nach "device" gesucht in style.css und weiss jetzt nicht mehr weiter...

• wir wissen ja noch nicht mal welches Theme und kennen auch nicht die Website-Adresse. Also wie genau sollen wir dann eine Datei oder ein Codeschnipsel nennen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• da du nach "device" gesucht hast, hast du schon versucht es alleine zu machen und warst auf dem richtigen weg, nur auf der falschen kreuzung. beschäftige dich mal mit "Media Query", dann wirst du denke ich durchblicken.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries
    oder eben auf youtube.

da du schon, wie du sagst, einiges selbst geändert hast, wirst du denke ich mit der hilfestellung weiter kommen und auch in zukunft alleine sachen anpassen können. ansonsten hilft dir sicher jemand weiter.

snippets sind übrigens nicht mehr als bausteine. für dein anliegen musst du nicht nach schnipseln suchen. du kannst dir diese snippets als legosteine vorstellen. z.b. slider snippets, card snippets usw. du suchst dir welche aus, übernimmst die, änderst sie ab, oder benutzt nur einen teil des codes für dein eigenes objekt. wenn du also z.b. einen slider hast, der eine andere animation haben soll, suchst du nach snippets. :-) in deinem fall wie gesagt - die media queries im quellcode.

kleine hilfestellung: such einfach die class des jeweiligen objektes und such die im code. er wird dann im normalfall mindestens zweimal vorkommen. einmal normal und einmal zwischen Media tags. außer der templatemacher hat stumpf das ganze element ein und ausgeblendet, dann hat es verschiedene klassen. im browser einfach mal das fenster groß und klein ziehen und mit rechtsklick "element untersuchen" drücken.

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan2000 (15. Januar 2017 um 22:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!