Theme für Sportverein

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und auch blutiger Anfänger in Wordpress.
    Ich möchte gern mit WP eine Vereinshomepage für eine Sparte eines Sportvereins erstellen. Es handelt sich hier um eine Kampfsportsparte.
    Grundsätzlich soll diese homepage Informationen zu aktuellen Terminen (inkl. Kalenderfunktion), Berichte (inkl. Fotos), eine Media-Galerie und einen Mitgliederbereich enthalten.
    Ich bin auf der Suche, nach einem Theme, welches für einen Sportverein geeignet ist. Wie gesagt, bin ich blutiger Anfänger.
    Am liebsten wäre mir im ersten Step natürlich ein kostenloses Theme.
    Hat evtl. jmd. einen Tipp?
    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Auf der Offiziellen Seite gibt es kostenlose WP Themes.
    https://de.wordpress.org/themes/
    Ich denke mal, wenn du als Suchbegriff Sport verwendest, sollten ein paar Themes in der Richtung auftauchen.

Die gewünschten Funktionen kannst du zum Großteil mittels Plugin Erweitern.
    https://de.wordpress.org/plugins/
    Als Suchbegriffe kämen hier dann calendar, user access, gallery in Frage.

Berichte mit Artikelbild zum Beispiel ist von Haus aus im WP enthalten. Allerdings sollte das Theme die Verwendung von Artikelbildern (Post Thumbnails) unterstützen, was aber die meisten heute machen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!