Änderungen werden nicht mehr übernommen

• Hallo,

ich bin gerade total verzweifelt. Ich versuche, meine Website zu überarbeiten, aber bei manchen (nicht bei allen!) Seiten werden die Änderungen einfach nicht mehr übernommen. Ich kann im Editor unter "Seite bearbeiten" zwar problemlos den Text verändern und die Änderungen werden auch gespeichert, aber egal, was ich mache, wenn ich auf "Aktualisieren" oder "Vorschau der Änderungen" klicke, ändern sich diese Seiten im Browser einfach nicht. Am Browser selbst bzw. am Cache kann es nicht liegen, da ich bereits diverse Browser getestet habe, in denen ich diese Seite noch nie zuvor aufgerufen hatte. In allen Browsern werden die alten Seiten angezeigt, obwohl bei Wordpress im Editier-Fenster die neue Version gespeichert ist und angezeigt wird.

Ist das ein bekanntes Problem und, wenn ja, was kann man dagegen tun? Wenn nein, hat irgendjemand eine Idee, was ich tun könnte?

Schönen Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du evtl. ein Cache-Plugin am laufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn es weiterhilft: http://bio-und-chemie-lektorat.de

Ich sage es mal so: Kein Link hilft definitiv nicht weiter und so können wir zumindest mal draufschauen und es hilft vielleicht.

Tatsächlich fällt mir aber auch erstmal nichts auf.

Deine Fehlerbeschreibung ist trotzdem irgendwie ungewöhnlich. Weil eigentlich ist der Zusammenhang einfach:

Sowohl das Editor-Fenster als auch das "Frontend" deiner Seite laden normalweise einfach den Inhalt aus der Datenbank. Insofern sollte normalerweise auch im Editor und auf der Seite das gleiche zu sehen sein. Einzige Ausnahme wäre der Browser-Cache oder (wie maxe ja schon vermutet hatte) ein Cache-Plugin. Das kann ich aber auf den ersten Blick auch nicht erkennen und du sagst ja auch, dass du keins nutzt.

So aus der Ferne ist es jetzt schwer zu sagen, wo es "hängt".

Ich würde an deiner Stelle mal bei folgenden Dingen "ansetzen":

- Du schreibst ja, es betrifft nicht alle Seiten. Was unterscheidet denn die betroffenen Seiten von den anderen?
    - Schau mal in die Datenbank, ob da die neue Version gespeichert wird.

• Danke erst erst einmal für deine Mühe! Ich habe es heute noch einmal probiert und zunächst klappte es immer noch nicht. Dann habe ich gut zwei Stunden recht ziellos herumgeklickt und irgendwann funktionierte es dann wieder (auf allen Seiten). Das verstehe, wer will. Naja, ich bin jetzt erst einmal erleichtert, kann aber leider keine Auskunft darüber geben, wie ich das Problem nun gelöst habe. Das wüsste ich selbst gerne...

Schönen Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!