Produkt aus kostenlosem Versand ausschließen

• Hallo zusammen,

wir bieten in unserem Shop Geschenkgutscheine an, die als normale (virtuelle) Produkte angelegt sind. Außerdem haben wir ab 60 Euro Bestellwert kostenlosen Versand. Die Gutscheine sollen aber nicht in diesen Bestellwert eingerechnet werden.
    Wenn jemand einen Gutschein plus ein anderes Produkt (unter 60 Euro) bestellt und beides zusammen über 60 Euro hat, bekommt der Kunde kostenlosen Versand, obwohl er für das Produkt allein keinen bekommen hätte. Der Mindestbestellwert soll also nur auf alle Produkte außer die Gutscheine angerechnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Kategorie aus dem Bestellwert auszuschließen? Ich suche seit einem Tag, hab einiges probiert, aber nix funktioniert. Vermutlich ist es ganz einfach und ich steh nur auf der Leitung :-)

Danke schonmal und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich ist es ganz einfach und ich steh nur auf der Leitung :-)

In WooCommerce selbst gibt es dafür keine Einstellung. Schau Dir mal https://wordpress.org/plugins/woocom…-free-shipping/ an. Eventuell geht es damit.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das hab ich auch schon probiert. Da habe ich es aber nur so hinbekommen, dass der kostenlose Versand für den kompletten Warenkorb gelöscht wird, wenn ein bestimmtes Produkt drin liegt, aber nicht, dass nur dieses Produkt vom kostenlosen Versand ausgeschlossen wird. Geht also leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!