• Hallo,

ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Ich suche ein Plugin/Widget, dass mir auf einer Seite praktisch eine Bildergallerie erstellt, in der ich unter den Bildern einen kurzen Text anzeigen lassen kann und wenn man auf die Bilder klickt, soll man auf eine andere URL umgeleitet werden.
    Ich will praktisch auf einer Übersichtsseite Bilder verschiedener Produkte darstellen mit kurzem Text und wenn man dieses anklickt, soll eine Weiterleitung auf eine andere Seite mit einer ausführlichen Beschreibung erfolgen.
    Man kann ja auch selber Bilder in einer Seite einfügen und einen Link einstellen, aber das ist doch sehr fummelig.

Hat jemand einen Vorschlag oder kennt ein Plugin, dass mir weiterhilft?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was du suchst, kann die Standard-Bildergalerie von WordPress. Gegebenenfalls wären auch Beiträge mit Beitragsbildern eine sinnvolle Struktur für dein Vorhaben.

Bildergalerie: Du erstellst eine Seite oder einen Beitrag mit einer Bildergalerie. Die Bilder verlinken zur Attachment-Seite.
    Das Feld „Bildbeschriftung“ wird in der Galerieübersicht mit ausgegeben.
    Der ausführlichere beschreibende Text steht dann im Feld „Bildbeschreibung“ und wird auf der Attachment-Seite ausgegeben.

Beiträge mit Beitragsbildern: Je Produkt einen Beitrag mit Beitragsbild anlegen. Was zusammen in einer Übersicht erscheinen soll, bekommt die gleiche Kategorie. Auf der Kategorieübersichtsseite werden deine Produkte mit Titel und kurzem beschreibenden Text angezeigt. Der Beitrag selber hat wieder die ausführliche Beschreibung.

Ob das dann so aussieht, wie du es dir vorstellst, hängt von deinem Theme ab.
    Für Galerien gibt es zahlreiche PlugIns, die teilweise die Funktionalität verändern / verbessern, teilweise einfach nur die Optik stylen. Such und probier dich durch.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!